Externen Monitor an TiBook anschließen...

L

laine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
das display von meinem tibook 400mhz hat den geist aufgegeben, deswegen hab ich versucht einene externen monitor anzuschließen, und genau ab hier fängt das problem an....

sobald ich das ding angeschlossen habe und hochfahre, sehe ich auf dem monitor nichts außer den blauen wave hintergrund von apple, nichts tut sich.

weiß jemand wie ich das problem beheben kann, und mein tibook übern ext. monitor laufen lassen kann?

oder jemande ne ahnung wo ich günstig ein neues 15,2´displpay für mein tibook 400mhz 386 mb bekomme?

danke
 
Der Monitor wird als Zweitmonitor gestartet und in deinem Fall nicht synchronisiert, sondern erweitert.
D. h. der Hauptmonitor ist nach wie vor dein defektes Display.

Um dein Problem zu lösen, musst du die Monitor-Synchronisation, bzw. Spiegelung aktivieren, also dass auf beiden Monitoren das gleiche dargestellt wird.
Ob und wie das ohne Sicht geht, weiß ich leider nicht. Aber du könntest versuchen, die Systemsteuerung zu starten.
Das geht, in dem du mit Rechtsklick auf den Schreibtisch klickst und dort „Schreibtischhintergrund ändern...“ auswählst.
Dann öffnet sich die Systemeinstellung für den zweiten Monitor. Evtl. kommst du von dort aus weiter.
Einstellen kannst du es dort im Bereich „Monitore“.



Günstige Displays bekommst du, wenn du ein defektes TiBook z. B. bei ebay ersteigerst und dort das Display ausbaust/ausbauen lässt.
 
also bei den neueren books geht es mit der zusatzfunktion der taste F7, da sind zwei kleine bildschirme drauf abgebildet. ich weiss aber leider nicht, ob es dass schon bei einem 400er Ti gab. wenn du also nun diese taste drückst, müsste er umschalten auf spiegeln der bildschirme. dann kannst du dich anmelden und den externen als hauptmonitor festlegen.
 
Klar. F7, bzw. fn+F7, das muss auch beim TiBook gehen. :)
 
danke männer....probier es gleich mal aus.
 
Zurück
Oben Unten