Externen Monitor an Macbook Pro anschließen..

marc1

marc1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wegen digitaler Bildbearbeitung habe ich einen externen Monitor an das
MBP angeschlossen. Nachdem ich den Monitor synchronisiert habe konnte ich auch mit PS arbeiten. Nachdem ich das MBP heute gestartet habe mußte ich feststellen, das sich PS auf dem MBP zwar öffnen lässt, das Hauptfenster allerdings zu 90% nach rechts verschoben ist. Um es korrekt auf dem MBP - Display anzeigen zu können muß ich immer erst den kleinen grünen Knopf am PS-Fensterrahmen anklicken.

Was muß ich tun - damit PS nach dem Öffnen auf dem MBP-Display wieder korrekt angezeigt wird?
 
alt-klick auf den grünen Punkt und fertig. Sehe das Problem nicht so recht.
 
alt-klick auf den grünen Punkt und fertig. Sehe das Problem nicht so recht.

..das PS-Fenster wurde bisher nach dem Öffnen korrekt auf dem MBP-Display angezeigt. Das ist nach dem ich den externen Monitor wieder vom MBP getrennt habe nicht mehr der Fall. Das Hauptfenster von PS hat sich fast komplett verschoben und ist nur noch am rechten Rand des MBP Displays sichtbar. Klicke ich den grünen Pkt. am PS-Fensterrahmen an, passt sich PS an das MBP-Display an.

Starte ich PS erneut hängt der Rahmen wieder am rechten Rand...
 
Schließ den externen Monitor nochmal an, starte PS, schieb das Fenster auf das Book und beende PS. Danach müßte es wieder auf dem Book erscheinen.
Ansonsten stimmt wohl irgendwas mit der plst nicht, in der die Fensterposition gespeichert ist. Wenn du rausfindest, welche das ist, kannst du die auch mal löschen. Es wird dann eine Neue angelegt.
 
Schließ den externen Monitor nochmal an, starte PS, schieb das Fenster auf das Book und beende PS. Danach müßte es wieder auf dem Book erscheinen.
Ansonsten stimmt wohl irgendwas mit der plst nicht, in der die Fensterposition gespeichert ist. Wenn du rausfindest, welche das ist, kannst du die auch mal löschen. Es wird dann eine Neue angelegt.

Der PS Hauptfensterrahmen sitzt wieder komplett im MBP Display. Die PS-Bridge allerdings ist am rechten Rand abgeschnitten, sodaß ich nicht alle Bilder in der Vorschau angezeigt bekomme.
 
wegen digitaler Bildbearbeitung habe ich einen externen Monitor an das
MBP angeschlossen. Nachdem ich den Monitor synchronisiert habe konnte ich auch mit PS arbeiten.

Um was für einen Monitor handelt es sich eigentlich, dass du synchronisierst?
 
das ist bei mir auch so wenn ich firefox auf dem externen hatte und diesen dann abgezogen hatte. dann sieht man nur noch den äußeren rand vom firefox fenster. ziehe dann den firefox in das mbp display, beende das programm und starte es neu. die programme starten IMHO immer dort wo sie beendet wurden.
 
Zurück
Oben Unten