Externen Monitor an iMac 27‘‘, 5K, 2017 anschließen

Yanirha

Yanirha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
17
Moinsen Leute, ich brauche mal euer fundiertes Fachwissen. Ich habe folgenden 4K-Monitor geschenkt bekommen (klickst du hier), um ihn nur als Ablage für Werkzeugpaletten, das Mailprogramm etc. zu verwenden.

Jetzt ist meine Frage: Wie schließe ich den am besten bzw. mit welchen Kabeln/Adaptern an? Ich hab schon mehrfach gegoogelt, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, und will jetzt nicht das falsche bestellen. Kann mir da einer von euch kurz ein paar Tipps geben? Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yanirha
@Mac-Bene
Danke für die schnelle Info! Es ist das U28E590 Modell und würde dann tatsächlich den DisplayPort nehmen. Aber brauche ich dafür nicht noch einen Adapter auf Thunderbolt 2 wegen der unterschiedlichen Standards? Oder geht das von SignoreRossi vorgeschlagene Kabel ohne weitere Adapter? Bin nicht so der Technikfreak, sorry. :eek:
 
@Mac-Bene
Danke für die schnelle Info! Es ist das U28E590 Modell und würde dann tatsächlich den DisplayPort nehmen. Aber brauche ich dafür nicht noch einen Adapter auf Thunderbolt 2 wegen der unterschiedlichen Standards? Oder geht das von SignoreRossi vorgeschlagene Kabel ohne weitere Adapter? Bin nicht so der Technikfreak, sorry. :eek:

Nehm den zweiten Link von mir. Ist miniDisplayport zu Displayport. TB 2 und MiniDisplayport haben den gleichen Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yanirha
Das Kabel sollte es tun. Es steht zwar nirgends dabei, dass es Version 1.2 ist, aber wenn sie mit 4K@60 Hz werben muss es das sein. Die Werbung des Herstellers lässt es einem aber eh kalt den Rücken runterlaufen wenn man etwas Ahnung von der Materie hat. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yanirha
Da ich keine Ahnung von der Materie habe, ist mein Rücken immer noch warm. 😅 Und jetzt isses eh zu spät, da ich schon bestellt habe. Augen zu und durch!
 
Nur zur Info: War übrigens das falsche Kabel. Mein Mac hat die schmalen Thunderbolt-Anschlüsse (USB-C?)
 
Sorry, ich hatte nicht auf dem Schirm das 2017er Geräte schon TB 3 hatten.
Das hier ist dann richtig.

Ist Mac-Ben aber auch nicht aufgefallen :)
 
Kein Problem, hätte ich ja vorher nochmal am iMac überprüfen können. :kopfkratz: Musste jetzt ja keine Niere dafür verkaufen.
Das andere/richtige Kabel hatte ich übrigens gerade schon bestellt. Trotzdem danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Zurück
Oben Unten