Externen Monitor als Hauptmonitor?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von timmm, 24.04.2006.

  1. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    Hi,
    ich habe ein Powerbook und einen externen Bildschirm. Ich würde gerne den externen als Haptbildschirm, also mit Dock und so und den Bookbildschirm als Erweiterung des Desktops benutzen.

    Geht das?

    Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte, ich find in den System Preferences nichts passendes.

    Tim
     
  2. caplance

    caplance MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Wenn du in den Systemeinstellungen "Monitore" aufmachst, gehst du auf Anordnen und fasst da die obere weiße Leiste an und ziehst sie auf den anderen Monitor.
    Fertig.
     
  3. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Also wenn du noch ne externe Tastatur und ne maus hast, ist das auch kein problem.

    PowerBook zumachen, dann geht es in den Ruhemodus

    Auf der tastatur nen key drücken oder die maus drücken. aber das book dabei zu lassen

    dann wird der ruhemodus beendet und das book leitet das videosignal auf den angeschlossenen monitor als hauptmonitor(dann aber einziger monitor) um.
     
  4. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Heilige Sch.. Ich hab mal wieder nicht genau gelesen. Sorry. Ich schätz mal das kanntest Du schon. Ups...
     
  5. timmm

    timmm Thread Starter Banned

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.03.2006
    neineinein, das kannte ich noch nicht :D jetzt klappts, vielen dank!
     
  6. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Oh wie gut, dass ich nicht lesen kann... Auch gut...

    GRüße Tiescher
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen