Externen Mac Bildschirm an neues Macbook air anschließen, wie geht das?

M

Maryland

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich möchte meinen MacBildschirm ( von 2014) mit diesen Steckern (Bild) an mein neues Macbook Air anschließen, das ja nur noch USBc-Eingänge hat. Ich habe auch eine Adapterbox, in der für den rechteckigen Stecker Platz ist, aber wie geht das mit dem anderen Stecker, der noch am Bildschirm hängt? In jedem Fall erkennt das Macbook bislang den externen Monitor nicht, wenn ich in Systemeinstellungen suche.
Für Tipps wäre ich dankbar!

Viele Grüße, Maryland
 

Anhänge

  • Anschluss MacBScreen.jpeg
    Anschluss MacBScreen.jpeg
    69 KB · Aufrufe: 45
der weiße stecker ist halt thunderbolt und der graue ist magsafe.
der magsafe liefert halt den ladestrom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maryland
Das Macbook Air hat keinen USB-C Eingänge, sondern TB3 Anschlüsse die den USB-C Stecker nutzen.
(Den Unterschied merkst Du wenn Du das mit einem Macbook 12 oder diversen Windows Notebooks vergleichst)

Dein altes Display hat noch den alten Thunderbolt Anschluss.
Du benötigst also einen Thunderbolt 3 -> Thunderbold Adapter.
z.B.
https://www.apple.com/de/shop/produ...-de-kwgo-pla-btb--slid---product-MMEL2ZM/A-DE

Apple hat das Vorgehen hier beschrieben
https://support.apple.com/de-de/HT207443

Dein USB-C Ladegerät musst Du jetzt leider weiter verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maryland
Ist es das Display mit Thunderbolt (Blitz auf Stecker) oder das mit Display Port?
 
Es ist tatsächlich Thunderbolt, und ich hatte falsch gedacht, dass es Display port ist, weil der Thunderbolt-Stecker in den Display-Port passt. Ich danke Euch herzlich für die Hilfe! Maryland
 
Zurück
Oben Unten