Externen 144hz Monitor an iMac 2017 anschließen

Leeewis94

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich würde gerne einen externen Monitor mit 144 hz an meinen iMac anschließen. Nebenbei läuft ein Programm, dass eine Ausgabe mit ca. 180 FPS im Durchschnitt ausgibt. Das iMac-Display kann ja, wenn ich es richtig verstanden habe, nur 60hz. Das heißt, da das iMac Display nur 60hz hat, bringen mir die 180 FPS aus dem Programm nichts. Deshalb der externe Monitor mit 144hz.

Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht via google und wollte mir einen passenden Adapter (Displayport -> Thunderbolt3) kaufen. Bei diesen Adapter steht aber immer "nur" 60hz-Unterstützung. Wie bekomme ich es hin, dass mein Programm, welches 180 FPS ausgibt, auf einem externen Monitor mit mindestens 144hz ausgegeben wird?

Hoffe die Fragestellung ist verständlich... :)

Vielen Dank
Lewis
 
Zurück
Oben Unten