externe win platte am mac - keine rechte

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von greenvillage, 27.04.2008.

  1. greenvillage

    greenvillage Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    Hallo,

    ich habe an meinem MacBook eine externe festplatte, die sonst unter windows angeschlossen ist. nun möchte ich darauf zugreifen, drf aber nur lesen. Woran liegt das???
     
  2. =]4k![=

    =]4k![= Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    Windows Platte und nur lesen klingt stark nach einer NTFS Formatierung...
    Rechtsklick auf das Symbol der Platte und dann Informationen, unter "Format" stehts dann.
     
  3. Bodo_Bachmann69

    Bodo_Bachmann69 Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Das liegt daran, dass deine Platte in NTFS formatiert ist. Deshalb kannst du nur lesen und nicht schreiben. Du musst die Platte dann entweder in FAT32 formatieren, oder dir ein Tool besorgen, mit dem Mac OS auch auf NTFS schreiben kann - z.B. NTFS-3G
     
  4. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.418
    Zustimmungen:
    510
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Das wird sogar als Sticky in diesem Unterforum erklärt ... vielleicht einfach mal lesen :eek:

    HIer der Link:
    Sticky bei Peripherie
     
  5. greenvillage

    greenvillage Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    den thread hab ich gerad gefunden. die platte ist in ntfs formatiert. wo bekomme ich dieses programm denn her?

    es geht darum, dass auf dieser platte (von einem freund) ein virus ist und ich die datei löschen möchte.

    danke
     
  6. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.418
    Zustimmungen:
    510
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Wenn DU in dem Sticky Thread auf den Link oben postest, kommst Du auf die Herstellerseite von dem Programm ... dort kann man in der Regel auch die Software kaufen ...
     
  7. greenvillage

    greenvillage Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    40 $ habe ich gerade nicht über...

    ne andere Lösung gibt's nicht???
     
  8. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.418
    Zustimmungen:
    510
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Nein. und noch ein paar Zeichen, damit ich posten kann ;)

    Naja Du könntest Dir auch die Trial runterladen und dann kannst Du 10 Tage testen ... das ist kostenlos!
     
  9. =]4k![=

    =]4k![= Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.12.2007
  10. greenvillage

    greenvillage Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2008
    na gut, ich danke Dir! Schönen Sonntag noch...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.