externe Western Digital Passport als interne HD beim Macbook

Behmi

Behmi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich plane, mir ein neues macbook zuzulegen und gleich eine größere festplatte einzubauen.
Die interne würde ich dann gerne weiterbenutzen, wozu ein externes 2,5Zoll-Gehäuse notwendig ist.

Nun habe ich mir die Western Digital Passport als externe Platte ausgesucht. Diese würde ich dann gerne ausbauen und mit der internen tauschen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Platten der Passport-Reihe ins Macbook passen (SATA-Anschluss und Bauhöhe).

Hat jemand Erfahrungen damit?


Viele Grüße
Behmi
 
Worin zum Teufel liegt denn der Reiz, dass sich Viele für so eine Plastikwundertüte interessieren?

Warum wollen sich Viele genau die falsche Schnittstelle für einen Mac, nämlich USB, kaufen?

Kauf Dir ein Firewire Gehäuse aus Metall, und eine gute Festplatte!
 
ich habe zu hause schon mehrere firewire-platten.
außerdem geht es mir eher darum, eine größere interne platte zu haben, als generell eine externe....will halt die alte interne nicht nutzlos zu hause rumfliegen haben und dann evtl. per usb an die airport extreme hängen
 
das würde mich auch interessieren ob eine Sata im WD Passport II ist!

Bei Gravis gibt es gerade im März Spezial eine 160GB Firewire externe Patte, weiß einer ob die Sata ist und ob man das Gehäuse aufbekommt?
 
Eine WD Passport kaufen und die Platte dann ins MacBook kaufen ist eine schlechte Idee.

Kauf die WD einzeln für knapp 80 Euro und bau die ins Gerät ein, dazu ein FW Gehäuse. Dann hast was gescheites, verlierst nicht die Garantie für die WD Passport.

Zumal die Garantie der einzelnen Platte soweit ich weiß bei 3 Jahren liegt, die der Passport höchstens bei 2 Jahren. Musst mal nachschauen.
 
Welches Gehäuse und welche Platte würdest du empfehlen?

Danke
 
2.5" Daisy Cutter Gehäuse - FireWire800 & USB2 (oder eines von Onnto, FW 400 sollte auch reichen, dein MB hat nur Firewire 400)

+ WD2500BEVS 250 GB Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Familie-Azzaro
Nee danke da bin ich ja bei 160€! ich wollte ja nur 100€ ausgeben und 160GB. USB 2.0 würde mir auch reichen, da die Platte ja nur eine externe 60GB wird und für Windows und Mac benutzt werden soll als Ersatz!
 
Ich habe mir die hier gekauft und die in meinen Mini eingebaut. Die interne aus dem Mini läuft jetzt im WD-Gehäuse als kleine transportabele Lösung. Das WD Gehäuse ist elegant und nur geclipst. Du kannst also die Platte ohne Probleme tauschen.
 
Nee danke da bin ich ja bei 160€! ich wollte ja nur 100€ ausgeben und 160GB. USB 2.0 würde mir auch reichen, da die Platte ja nur eine externe 60GB wird und für Windows und Mac benutzt werden soll als Ersatz!

Wie gesagt, war meine Empfehlung, mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Familie-Azzaro
Habe mir jetzt das hier im Computerladen für etwas über 70€ gekauft:

160 GB SAMSUNG MH80, 2.5", SATA

USB 2.5" RaidSonic Icy Box IB-250STU si.
 
Wie gesagt, war meine Empfehlung, mehr auch nicht.

Dafür danke ich dir auch! Hätte ich vielleicht auch schreiben sollen, wofür ich das suche!

Eine Backup Platte habe ich die WD MyBook 500GB Pro
 
Worin zum Teufel liegt denn der Reiz, dass sich Viele für so eine Plastikwundertüte interessieren?

Warum wollen sich Viele genau die falsche Schnittstelle für einen Mac, nämlich USB, kaufen?

Kauf Dir ein Firewire Gehäuse aus Metall, und eine gute Festplatte!

Weil man für Firewire mehr als 30€ Aufpreis bezahlt und wenn man auch an Windows Rechner möchte reicht USB 2.0 aus! Ab den Intel Mac´s kann man auch davon starten! Wenn Geld egal ist auf jeden Fall Firewire 400 nehmen!
 
Wenn dir der Preis für die WD in Kombination mit FW zu teuer ist, bleibt im Endeffekt dann nur noch eine USB-Platte, die Passport von WD ist ganz ordentlich.

Allerdings, das dürfte es besser treffen:

http://geizhals.at/deutschland/a224689.html

Iomega Silver Series 160GB, USB 2.0/FireWire

Die hat auch Firewire!
 
Zurück
Oben Unten