Externe Webkamera mit USB-Kabel an IPad4 Mini anschließen

Lamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Liebe Leute,

ich habe nächste Woche einen Workshop, bei dem 2 Teilnehmer nur per Videokonferenz dazugeschaltet sind und ich möchte die die beiden die Ganze Zeit per Zoom am Geschehen im Workshopraum teilhaben lassen.

Dazu möchte ich mein iPad Mini 4 (gekauft 2017) mit einem externen Richt-Micro mit der Klinken-Buchse verbinden...UND - falls möglich - mit einer Webkamera, die ansonsten per USB Kabel mit dem iMac verbunden ist.

Der Grund ist, das die Kamera verschiedene Weitwinkel Settings hat und mir mehr Möglichkeiten bietet als die eingebaute Kamera.

Frage:

* Geht das überhaupt...und wenn ja: Wie mache ich das..und was brauche ich dafür?......An offener Buchse wäre ja eigentlich nur die Lighting-Buchse noch da.

* Werde ich Steckdosen-Strom brauchen, um Kamera und Micro laufen zu lassen...( Micro alleine geht ohne, das weiß ich...dafür habe ich einen kleinen Batterie-Verstärker )...würde aber gerne wenns geht so flexibel wie möglich mit dem Stativ sein ohne am Stromkabel hängen zu müssen.

hmm, hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;-)

Danke im Voraus für jeden Tipp!
 
Das, was Du vorhast, ist nicht möglich.
 
Die iGeräte könne als Microfon/Kamera benutzt werden auch mittels Zoom.
Müßte (wie bei mir auf einem iPhone SE (1 Generation) gut funktionieren.

Es gibt das App für den Mac und iPhone die mittels USB Kabel gekoppelt sind.
Ich bin davon ausgegangen das ein Mac im Haus ist ;)

Bildschirmfoto 2020-11-20 um 19.14.06.png
 
Die iGeräte könne als Microfon/Kamera benutzt werden auch mittels Zoom.
Müßte (wie bei mir auf einem iPhone SE (1 Generation) gut funktionieren.

Es gibt das App für den Mac und iPhone die mittels USB Kabel gekoppelt sind.
Ich bin davon ausgegangen das ein Mac im Haus ist ;)

Anhang anzeigen 308975
hmm, bin mir gerade nicht sicher - ich möchte ja nicht mein iPad als Externe Kamera benutzen...sondern beim Zoomen mit dem iPad eine extra Kamera anschließen...(und ein Richtmikrophone).

Also im Prinzip das was ich ich am Desktop-Mac gemacht habe, um eine bessere Qualität bei Webcalls zu haben. Macht CAMO das?
 
Zurück
Oben Unten