Externe Webcam am MacBook Air

T

ThorG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt helfen. Ich nutze mein MacBook auch im Business. Ich verwende Citrix, um mich auf den Server der Company zu schalten. Ich habe zahlreiche Meetings, die aus der Businessumgebung heraus über WebEx führe. Bislang nutze ich die eingebaute iSight-Cam. Dieses Teil hat allerdings eine furchtbare Qualität. Deshalb habe ich mir jetzt eine Logitech zugelegt. Das MacBook erkennt die externe Cam problemlos und ich kann sie auch in FaceTime usw. nutzen. Es klappt nur über Citrix nicht. Citrix steuert die eingebaute Cam an. Ich vermute, es liegt daran, dass ich in unter Datenschutz&Sicherheit der Citrix-App den Zugriff auf Kamera und Mikro erlaube, diese Freigabe aber eben nur die eingebaute Kamera ansteuert. Kennt ihr einen Weg, um die Logitech über diesen Weg anzusprechen?
Freue mich auf eure Unterstützung und wünsche jetzt erst mal schöne Weihnachten.
 
Der Logitech Camera Settings-App unter Datenschutz ebenfalls Zugriff auf die Kamera gewähren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi Froyo danke für deine Rückmeldung. Die Logitech-App darf auch auf die Kamera zugreifen. Ich vermute, hinter der Kamera in Datenschutz&Sicherheit standardmäßig die iSight hinterlegt ist. Entweder bringe ich die Logitech als 2. Kamera in das Menü oder ersetze die iSight durch die Logitech. Oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
 
Zurück
Oben Unten