externe WD 2TB Platte reparieren

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Bei einer 2 TB WD Elements USB 2.0 Festplatte tritt immer das Problem auf dass nach einer Weile die Platte nicht mehr richtig mountet bzw auch Kopiervorgänge ewig lange dauern. Hab sie schon öfters neu formatiert, aber nach einer Weile und einer bestimmten Datenmenge treten die Fehler leider immer wieder auf.
Deshalb die Frage: gibt es eine Möglichkeit Festplatten ganz "sicher" neu zu formatieren. Also dass dann wirklich die Platte komplett wie neu ist…wie kann man also die die Platte komplett neu "drüberbügeln"? Oder ist der Defekt unkorrigierbar?
 
...welches Dateiformat hast du denn verwendet ?

... Mac OS Extended (Journaled) ??
 
Hast Du noch Garantie? Dann nutze sie … hast Du keine Garantie mehr, dann ist die Festplatte in einem Alter, wo Du sie im Zweifelsfall sowieso ersetzen solltest.
 
... man liest von "WD-Platten" ... zurzeit viel ....
hast du die mal Partitioniert? Wäre doch mal ein Versuch ... 2 gleichgroße Stücke und dann mal sehen ob sie sich wieder verschluckt ....
 
nein, Garantie hab ich leider keine mehr auf die Platte. Partitioniert hab ich bisher noch nicht versucht…hilft es denn eigentlich wenn ich auf "sicheres löschen" gehe?
 
... dann überschreibt er die gesamte Platte einmal mit "Nullen" ... mehr auch nicht ...

Versuche es mit einem anderen Partitionschema (2 Part.) und formatiere diese dann jeweils passend
 
Zurück
Oben Unten