Externe USB Sticks mit NTFS nur "read only" trotz Paragon NTFS for Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Tja, die Überschrift beschreibt das Problem. Seit dem Umstieg um M1 geht schreiben nicht mehr.

Formatiert mit FPD und Paragon, trotzdem keinen Erfolg. Nach der Dateiinfo sollte ich schreiben und lesen können...

Hat vielleicht jemand einen Tipp? Danke im Voraus!
 
gibt's für den Paragon Treiber nicht ein update für den M1?
 
das Programm bietet mir kein Update an???
"Sie sind auf dem neuesten 15.5.106 Stand! ist zur Zeit die neueste verfügbare Version."
 
Hallo mußte beim Mini M1 über die Sicherheitseinstellung Paragon den Zugriff gewähren.(Dunkel erinnert)
 
da ist Festplattenvollzugriff aktiviert
 
Es geht wohl eher um kext in Sicherheit.
Guck mal auf der Paragon Seite, ob du für den M1 nicht eine höhere Version brauchst.
 
@One: du hast Recht
Microsoft NTFS for Mac by Paragon Software:
  • macOS 11.00 – Big Sur (NTFS for Mac build version 15.6.13 and higher)
Leider kann ich die Version trotz Registrierung nicht Downloaden. Habe erstmal an den Support geschrieben.
 
Lad die Testversion, die ist ja auch voll mit Registrierung.
 
so, neue Vollversion vom Support bekommen, schonmal sehr gut. Leider kann ich die Systemerweiterungen nicht aktivieren, weil ich nach dem Neustart mit gedrückter Touch ID Taste nicht in irgendein Menu komme, sondern nur auf den normalen Startbildschirm.
 
jo, habe ich, werde nochmal Festa drücken
 
kein Erfolg, und fester ging nicht, sonst hätte ich die Taste unten wieder rausgedrückt...
Halten-einschalten oder einschalten-halten oder einschalten-Apfel-halten ohne Erfolg ;-)))

Bin mit dem Thread mal in Mac OS umgestiegen, hat ja mit dem Paragon etc. nichts mehr zu tun.
Besten Dank an alle Helfer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten