Externe USB Soundkarte, Mikro funktioniert nicht

EvelErnie

EvelErnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
Hallo

Habe mir eine externe Soundkarte gekauft und mein Mikro angeschlossen. Leiden höre ich das Mikro nicht wenn ich z.B. reinspreche. Was muss ich machen damit ich mich höre?
 
In der Systemeinstellung den Eingang auch ausgewählt ?
 
Also ich habe in den Systemeinstellungen unter Ton, sowohl die Eingabe als auch die Ausgabe der USB Soundkarte zugewiesen. Deshalb wundert mich das ja gerade, dass ich meine Mikro nicht hören kann.
 
Hmm, mit dem Eingangspegel in den Systemeinstellungen mal ein wenig gespielt ? Beim internen bekommst du einen Ausschlag beim Pegel ? Hat das externe evtl. noch einen Ausschalter ? (Ist bei den meisten Headsets so)
 
Du hast aber schon Boxen oder Kopfhörer an der Soundkarte angeschlossen? :)
 
Ich glaube das Problem ist, dass die Soundkarte nicht richtig erkannt wird. Ich habe sowohl Boxen als auch ein Mikro an die externe Soundkarte angeschlossen, der Ton kommt aber aus den internen Boxen meines Macbooks. Die Soundkarte ist vermutlich irgendwie nicht richtig aktiviert.
 
Welche externe Soundkarte ist es denn ? Wird die denn von deinem OS X unterstützt ?
 
Ist eine Speed Link Soundkarte, also eine die auch ständig empfohlen wird. Komisch ist, dass wenn ich Musik aus iTunes abspiele, diese über die externen Boxen abgespielt wird, sobald ich meine Karaoke Programm anmache höre ich aber die internen.
Das Mikro wird in beiden Fällen nicht erkannt.
 
Kannst Du denn über das Mikro etwas aufnehme bzw. hast Du in den Soundeinstellungen einen Pegel, wenn Du ins Mikro sprichst ?

Man hört in OS X nicht direkt den Sound der über den LinIn reinkommt.
Deswegen gibt es so tools wie LineIn.
 
Kannst Du denn über das Mikro etwas aufnehme bzw. hast Du in den Soundeinstellungen einen Pegel, wenn Du ins Mikro sprichst ?

Man hört in OS X nicht direkt den Sound der über den LinIn reinkommt.
Deswegen gibt es so tools wie LineIn.

Nein, man sieht weder Pegel, noch kann man irgendwas mit dem Mikro aufnehmen. Beim internen Mikro sehe ich den Pegel. Gehe ich auf die USB Soundkarte sehe ich nichts. Mikro und Boxen usw. sind natürlich eingeschaltet.

Zum zweiten Teil deines Posts: Ich gehe ja nicht über den LineIn, sondern über USB mit der externen Soundkarte. Sollte doch normalerweise funktionieren, oder? Wenn ich dieses Tool nutze und über den LineIn das Mikro anschließe, höre ich das Mikro dann?
 
...
Zum zweiten Teil deines Posts: Ich gehe ja nicht über den LineIn, sondern über USB mit der externen Soundkarte. Sollte doch normalerweise funktionieren, oder? Wenn ich dieses Tool nutze und über den LineIn das Mikro anschließe, höre ich das Mikro dann?

Wenn ich mich richtig erinnere ist das auch bei anderen Geräten so.
Ich hatte mal eine E-Gitarre per USB am Macbook dran und da mußte ich auch auf so tools wie LineIn zurückgreifen um einfach nur das zu hören, was ich gerade spiele (afair).

Aber wenn Du schin keinen Pegel angezeigt bekommst, dann kann man natürlich auch nichts hören. :)
 
Handelt es sich wirklich um einen Mikrofoneingang oder um einen Line-Eingang?
 
Handelt es sich wirklich um einen Mikrofoneingang oder um einen Line-Eingang?

Du meinst das an der externen Soundkarte nur LineIn Eingänge sind? Keine Ahnung. Wenn ich dieses Tool benutze, könnte es dann den LineIn in einen Mikro Eingang umwandeln?
 
Zurück
Oben Unten