Externe USB-Platte zickt bei TM-Backup

E

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Ich habe an meinem iMac (late 2013, 10.10.1) eine externe USB-HD (ext. Stromzufuhr, nur eine Partition und als TM-Volume ausgewählt). Darauf soll - im Wechsel mit der TimeCapsule - das TimeMachine Backup laufen.
Leider meldet sich (nach dem Ruhezustand) immer wieder das OS und teilt mit, dass auf der HD kein TM-Backup abgeschlossen werden konnte...
Meine Vermutung: Die HD bzw. das OS hat ein Problem mit dem Ruhezustand der HD, wenn sie ein TC-Volume ist. Denn: Wenn ich die HD dann ausschalte und wieder starte, meldet sie sich auf dem Schreibtisch (orange) und wird nach der ersten TM-Sicherung auch grün; also alles bestens, bis zum nächsten Ruhezustand...

Wie kann ich das mit dem Ruhezustand lösen? Ich habe auf dem iMac PowerNap aktiviert und die HD hat keinen Modusschalter für den Ruhezustand.

Dank und Gruß - ete.
 
Die externe HD wird doch durch die Energieverwaltung des iMac's gesteuert, so ist es jedenfalls bei meinem... meine beiden LaCie gehen in Ruhestand, TM weckt sie wieder auf.
 
Genau das funktioniert eben nicht. Woran kann das liegen?
 
Hängt vielleicht mit PowerNap zusammen, dass sich da was beisst! Schalt es mal aus und teste mal.
 
PowerNap habe ich als erste Maßnahme erst angeschaltet... Ohne PowerNap funktioniert es aber leider auch nicht.

Wenn ich die HD nicht als TM-Medium nutze, funktioniert alles bestens mit dem Aufwachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten