externe USB LaCie Festplatte funktioniert nicht mehr

H

hornig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine kleine USB-Festplatte von LaCie.

Sie funktionierte tadellos unter Os x und unter Win.

Jetzt, ganz plötzlich erkennt Os x sie nicht mehr - Win schon.

Was kann da los sein?
 
habe dasselbe problem, wäre für hilfreiche antworten sehr dankbar. alle persönlichen daten sind auf der festplatte.
habe sie unter win noch nicht ausprobieren können
vielen dank im vorraus
 
Inzwischen erkennt Win sie auch nicht mehr.

Werde es jetzt mal mit Linux versuchen, da da die erkennungsmöglichkeiten größer sind.

Ich berichte dann über das Ergebnis.
 
Hallo,

wird die Festplatte auch unter Dienstprogramme/ Festplatten-Dienstprogramm nicht mehr erkannt?
 
Nein leider nicht.
 
Hallo,
in Festplatten-Dienstprogramm die Volumen-Zugriffsrechte repariert?
 
hi habe versucht die zugriffsrechte zu reparieren:

Festplatte „LACIE“ überprüfen und reparieren
** /dev/disk1s1
** Phase 1 - Read FAT
** Phase 2 - Check Cluster Chains
** Phase 3 - Checking Directories
Unable to read directory (Input/output error)
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 Nicht-HFS-Volume überprüft
1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.

hat leider nicht funktioniert
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe meine USB-Platte abgemeldet und ausgeschaltet - aber anscheinen zu schnell. Es kam die üblich Fehlermeldung bei einer nicht korrekten Abmeldung. Leider er kennt mein MBP die Platte jetzt nciht mehr. An einem WIN-Rechner funktionert sie und die Daten sind auch noch drauf. Gibt es eine Möglichkeit die Platte auch am MAC wieder zum Laufen zu bringen?
 
Zurück
Oben Unten