Externe USB HD partitionieren

Noks

Noks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo mal wieder,

sieht jemand eine Möglichkeit, dass ich meine externe 250GB LaCie USB HD in zwei Partitionen aufteile und eine in FAT32 (für Austausch mit PC) und eine im Appleformat (N?) formatiere, damit dort auch Dateien jenseits von 4GB speicherbar sind?
Derzeit ist sie so formatiert wie ausgeliefert und nimmt keine Datei größer als 4GB.

Ich weis nicht, ob und wie das mit dem Formatieren wie o.g. möglich ist?

Beste Grüße
Noks
 
Starte mal
Programme / Dienstprogramme / Festplattendienstprogramm

markieren deine externe Festplatte

dann links oben auf Partitionieren
bei Volumen Schema auf 2 Partitionen setzen
Größe einstellen und Format einstellen

fertig
 
Habe einfach mal einen Selbstversuch mit dem Festplatten - Diesntprogramm unternommen. Es funktoniert, habe jetzt zwei unterschiedlich partitonierte Dateisysteme. Sollten Probleme auftauchen gebe ich mal einen Zwischenbericht.

Gruß
Noks
 
Noks schrieb:
Habe einfach mal einen Selbstversuch mit dem Festplatten - Diesntprogramm unternommen. Es funktoniert, habe jetzt zwei unterschiedlich partitonierte Dateisysteme. Sollten Probleme auftauchen gebe ich mal einen Zwischenbericht.

Gruß
Noks

Hi,

diese Partitionierung (1xFAT, 1xNTFS) habe ich auf meiner externen HDD seit langem ohne Probleme.
Es kann eigentlich nix schiefgehen.

Gruß
Tobi
 
Zurück
Oben Unten