Externe USB Festplatten mounten nicht

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Ich habe mit 4 externen USB Festplatten das Problem, dass sie sich nicht mounten lassen. Im System Profiler wird das Drive angezeigt, im Festplatten Dienstprogramm ist es nicht zu sehen.

Kann es sein, dass nicht alle externen USB Drives (sind ca. 2-3 Jahre alt) mit Mac kompatibel sind?
 
Hallo Sapnho,

auch nicht, wenn Du die Rechte reparierst?
Eigentlich dürfte das Alter der Festplatten
nicht den Ausschlag geben. Hast Du sie mittels
dem Reparatur-Dienstprogramm einmal von
der Installations-DVD repariert oder steht Dir
DiskWarrior zur Verfügung, diese Programm
ist nach wie vor ein Muss für MacUser!


Gruss Jürgen

Funktioniert es auch nicht, wenn Du Neustart
mit dem berühmten Affengriff machst?
Apfel+Wahl+P+R bei Neustart drücken und den
Startton dreimal ertönen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eben, dass auch im Dienstprogramm nichts angezeigt wird, also gibt es auch nichts zu reparieren. :rolleyes:
 
Hallo Sapnho,

es dreht sich weniger um das Reparieren als
den Zustand herzustellen, dass die Laufwerke
sichtbar werden und damit hat man häufiger
Glück, wenn dies von aussen geschied.

Und – hast Du DiskWarrior?
 
Zurück
Oben Unten