externe usb festplatte

G

girlskater

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
brauche ich für meinem iMac G3 333MHz eine spezielle Mac usb festplatte oder kann es auch sein, dass ich eine festplatte benutzen kann, bei der unter betriebssystemen nur windows systeme genannt werden?

Beispiel:

Beschreibung
Externe USB 1,1* Festplatte

Hersteller
IBM

Modell
DHEA-36481

Kapazität
6,3 GB

Geschwindigkeit
5400rpm

Schnittstelle
USB 1.1*

Betriebssystem
Unterstützt: Windows 98SE* / ME / 2000 / XP

weitere Infos
Unter Windows ME / 2000 / XP brauchen keine Treiber installiert werden. Die Festplatte wird automatisch erkannt.

*bei Windows 98SE müßen Treiber installiert

werden, die leider nicht dabei sind.


Gruß
girlskater
 
also USB ist plattformunahängig. Funktioniert also auch mit deinem iMac.

USB 1.1 ist aber schon sehr langsam und 5400 U/min sind auch nicht wirklich flott. Wenn du dir eine externe Festplatte kaufen möchtest gibt es bessere Angebote als das.


Gruß
Ogilvy
 
Gut, beim iMac G3 hat er keine Wahl ohne Firewireport. Ich würde halt eine größere interne Platte einbauen. Kostet nicht die Welt...
 
Würde auch ne größere Interne nehmen. USB 1.1 hat ja nur ne Transferrate von 1,3 MB oder so pro Sekunde.
 
Zurück
Oben Unten