externe USB Festplatte im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von dithotto, 03.04.2008.

  1. dithotto

    dithotto Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.03.2006
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich die letzten Stunden gesucht wie ein Irrer, aber irgendwie keine Hilfe zu meinem Problem gefunden:
    Ich habe einen iMac mit externer USB Festplatte und daneben noch ein Macbook Pro. Nun möchte ich auf die externe USB Festplatte auch vom Macbook Pro aus zugreifen. Filesharing ist aktiviert und externe USB Festplatte ist freigegeben.
    Nun folgendes Phänomen: wenn ich auf dem iMac eingeloggt bin, dann kann ich die externe USB Festplatte auf dem Macbook Pro sehen, sonst nicht. Wenn sich jemand anderes der Familie auf dem iMac einloggt, sehe ich die externe USB Festplatte auf dem Macbook Pro auch nicht!?! Komischerweise ist dann nämlich der Haken bei Freigegebener Ordner wieder weg!?!
    Meine Anforderungen sind doch eigentlich ganz trivial:
    Vom Macbook Pro möchte ich immer auf die externe USB HD zugreifen können, egal wer von der Familie am iMac eingeloggt ist (auch wenn zB keiner eingeloggt ist und nur das Einlogmenu da ist). Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.