externe USB-Festplatte defekt. Was nu?

cs1100101

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

meine externe 1 TB USB-Festplatte von Verbatim wird von meinem MBP nicht mehr erkannt. D.h., sie wird weder gemountet, noch wird die Existenz des USB-Geräts überhaupt als solches wahrgenommen (im Systemprofiler z.B.). Es macht für meinem MAC also keinen Unterschied, ob ich sie angeschlossen habe oder nicht. Die Festplatte selbst läuft an wie gewohnt ohne auffällige Geräusche und die Kontrolllampe leuchtet auch grün. Ich habe auch schon das USB-Kabel ausgewechselt da ich einen Kabelbruch vermutet hatte, ohne Erfolg.

Ich vermute, dass der interne USB-Konverter der Festplatte (usb auf IDE?) defekt ist und würde mir als nächsten Schritt die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und über einen neuen USB-IDE-Konverter (?) an den mac anschließen.

Ist das empfehlenswert bzw. hätte jemand noch eine Alternative, die ich ausprobieren könnte, bevor ich mir für teures Geld solch einen Konverter kaufe, der evtl. mir auch nicht weiterhelfen könnte?

Ich danke Euch!

Kiri
 
Ein externes Gehäuse kostet ja nicht die Welt. Einfach ausbauen, schauen welcher Anschluss vorhanden ist (vermutlich SATA) und ein Gehäuse bestellen. Im schlimmsten Fall kaufst du dann später zum neuen externen Gehäuse eine neue interne HD.
 
Ich betreibe externe Festplatten in der Regel mit einem, bzw. zwei Festplattenadaptern. Kein Aus- und Einbau. Vor allem bei Defekten. Praktische Lagerung von externen Platten. Kein Ein- und Ausstöpseln.
 
Zurück
Oben Unten