externe usb festplatte an kabelmodem anschließen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MarkusNied, 30.12.2005.

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    ich habe ein kabelmodem mit dem wir ins internet gehen. es hat einen netzwerk und usb anschluss. am netzwerk anschluss hängt die airport express. sollte man keinen netzwerkanschluss am rechner haben dann kann man diesen usb anschluss nutzen. der usb stecker sind dadurch verdreht. der größere für den mac und den kleineren (wie zum beiespiel am drucker hinten)kann man am kabelmodem einstecken. wäre es mit einem kabel das zwei kleine kleine usb stecker hat möglich eine externe usb festplatte anzuhängen und über das netzwerk auf diese zuzugreifen?
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Nein, das geht nicht. Allein schon deshalb, weil USB-Kabel immer zwei unterschiedliche Stecker haben (z.B. der Flache in Richtung Host, in die andere der Quadratische).
     
  3. MarkusNied

    MarkusNied Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    27.12.2003
    den richtigen stecker dafür könnte ich mir selber basteln. an dem sollte es nicht scheitern ....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen