Externe USB-Festplatte an iBook mit Mac OSX 10.2.8

C

Catweazle1959

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Meine Frau besitzt ein iBook mit notorischer Speicherknappheit.

Ich selber komme aus der PC-Welt und meine MAC-Kenntnisse halten sich in Grenzen, ich hoffe, es hilft mir trotzdem Jemand.

die System Information zeigt folgendes an:
Mac OSX 10.2.8 (6R73)
Prozessor 500 MHZ PowerPC G3

Nun habe ich eine externe USB-Festplatte (WD Elements 250 GB) gekauft, auf die ich partout nicht zugreifen kann. Sie wird zwar im AppleSystemProfiler unter den USB-Geräten richtig angezeigt, aber nicht im Finder.

H I L F E!!!
 
...zeigt sie denn das Festplattendienstprogram an?

...findest du in den Dienstprogrammen.
 
Das Festplattendienstprogramm zeigt die Festplatte zwar an, in der Gliederungsebene darunter aber ein graues, nicht aktiviertes feld untiteled. wenn man darauf clickt, erscheint mount-point nicht aktiviert, windows fat 32. muss ich neu formatieren???
 
Das Festplattendienstprogramm zeigt die Festplatte zwar an, in der Gliederungsebene darunter aber ein graues, nicht aktiviertes feld untiteled. wenn man darauf clickt, erscheint mount-point nicht aktiviert, windows fat 32. muss ich neu formatieren???

...mach mal nen screenshot und stell den hier ein, ich versteh nicht so ganz was du meinst.

> screenshot: shift+apfel+4
 
Der Hinweis auf das Festplattendienstprogramm war mindestens Gold wert!!!! Jetzt ist sie partitioniert, benannt und da!!!
Besten Dank!!!
 
Huch...
Zu früh frohlockt?!
So formatiert, erkennt zwar das i-book die externe Festplatte, nicht aber der PC...
Was tun??????
Gibt es ein "zweisprachiges" Format, das sowohl i-book als auch PC verstehen?
 
Huch...
Zu früh frohlockt?!
So formatiert, erkennt zwar das i-book die externe Festplatte, nicht aber der PC...
Was tun??????
Gibt es ein "zweisprachiges" Format, das sowohl i-book als auch PC verstehen?

...dann nimm das "windows-format"
 
auch fat32 genannt...
 
:eek:
ja, so war die Festplatte zu Beginn formatiert, was zur Folge hatte, dass i-book sie nicht (an)erkannte, dann haben wir sie auf MacOs extended partitioniert, das i-book erkannte sie, nicht aber der PC...

Im Augenblick haben wir die Festplatte mit dem i-book auf MacOs Standard partitioniert(formatiert?? finden wir nämlich nirgends), also erkennt sie der PC nicht mehr. FAT32 bietet das i-book als Option nicht an.
:confused:
 
Zurück
Oben Unten