externe USB Festplatte an Airport Extreme, Konfiguration der Freigaben

Tratschwelle

Tratschwelle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
47
Hallo,

ich habe an meiner Airport Extreme 4th gen. eine USB HD angeschlossen und LAN Freigaben auf Benutzerebene eingestellt. Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen root-Benutzer einzurichten, der auf alle Freigaben Vollzugriff hat? Wenn ich aktuell für eine explizite Auswahl von Usern Daten zur Verfügung stellen möchte, muss ich mich mit dem jeweiligen Benutzer an- und abmelden, dann zum zum nächsten Benutzer wechseln etc.
Es wäre übrigens auch echt ein Vorteil, einen root-Benutzer zu haben, wenn man einigen Benutzern nur Leserechte einräumen will. Momentan muss ich einem Benutzer, dem ich nur Leserechte einräumen will, erst Vollzugriff gestatten, die Daten auf die HD schieben und dann die Zugriffsrechte wieder einschränken.

Das ist mal echt Murks…:confused:

Ich behelf mir momentan damit, dass ich die HD von der Airport Extreme abstöpsele und direkt an den Rechner anschließe. Da klappt das dann mit dem "root" Zugriff.
Gib es da eine andere Möglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten