Externe USB 3 Festplatte lässt sich nicht aktivieren

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hakko zusammen,
ich habe eine USB Festplatte als Time Maschine Backup genutzt. Aufgrund einer Fehlermeldung wollte ich die Platte sichern und formatieren.
Leider kann ich die Platte nicht mehr aktivieren. Sie scheint zu arbeiten aber es passiert nichts. Mit dem Festplattendienstprogramm
kann ich nichts erreichen.
Es ist nicht so schlimm wegen den Daten da ich eine Datensicherung eben wieder starten würde aber die Platte ist schnell und mit 2TB auch groß.
Ich habe über das Problem schon gegoogelt aber konnte Lider nichts finden was ich tun kann.
THX
Micha
 
Ein wenig mehr Informationen wären schon ganz gut, besonders was „aufgrund einer Fehlermeldung“ genau bedeutet.
Kann ja, wenn hardwarebezogen, schon auf einen Schaden an der Festplatte hindeuten.
Betriebssystem und was Du im Festplattendienstprogramm probiert hast, wären auch nicht so verkehrte Angaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Manchmal funktioniert es Festplatten, die bei macOS nicht mehr erscheinen, mit einem Windowsrechner neu zu formatieren und danach erscheinen sie auch wieder bei macOS und können dort wieder formatiert und genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ein wenig mehr Informationen wären schon ganz gut, besonders was „aufgrund einer Fehlermeldung“ genau bedeutet.
Kann ja, wenn hardwarebezogen, schon auf einen Schaden an der Festplatte hindeuten.
Betriebssystem und was Du im Festplattendienstprogramm probiert hast, wären auch nicht so verkehrte Angaben.
Die Fehlermeldung kann ich nicht mehr wiedergeben. War etwas wie "Timemachine konnte durch einen Festplattenfehler nicht durchgeführt werden"
Das Betriebssystem ist 10.14.6. Mojave und an einem MacBook Air mit 10.14.3 hängt es auch gerade dran.
Was kann man beim Dienstprogramm tun? Löschen, aktivieren, partitionieren, erste Hilfe und wiederherstellen hatte ich versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten