Externe USB 2.0 HD

S

stessi

Hab eine externe USB 2.0 Harddisk, die eigentlich problemlos funktioniert.
Wenn ich die Harddisk, welche in vier primäre Partitionen geteilt ist und FAT 32 benutzt, nach dem Ziehen der Laufwerksicons auf den Papierkorb abdrehe (Strom aus) und sie beim nächsten Mal benutzen möchte und sie deshalb einschalte, dann erkennt er meistens nur die ersten zwei oder auch manchmal keinst usw ... ganz komisch halt und immer durcheinander und nie geht alles, erst wenn ich den Finder neu starte, dann zeigt er alle Partitionen am Desktop richtig an, aber im Finder-Window links oben leider trotzdem nicht. Zugriff ist dann natürlich per Doppelklick am Desktop möglich.

Mich stört aber das Relaunchen des Finders und das der Finder in seinem Window, die Partionen garnicht mehr richtig anzeigt.
Alles in Ordnung wenn ich neu starte, und das will ich natürlich nicht, jedesmal wenn ich die ext. HDD nicht brauch.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt gar jemand eine Lösung. Das stört nämlich schon gewaltig.

thx, lg, stessi!
 
nageh ...

.... seit nicht so ...

helft mir doch bitte ...

bitte bitte bitte, stessi!
 
Hast Du die Partitionen über den Rechner angelegt, an dem Du die Platte benutzt? Wenn nicht, liegt es vielleich daran. Und: ist vieleicht albern, aber stöpselst Du sie denn aus? Wenn nicht probier das doch mal. Ist natürlich nur eine Notlösung.

Viel Glück
 
ok so gehts nur ganz selten nicht

wenn man folgendes spiel brav einhält gehts meistens:

harddisk/partition brav auf den mistkübel ziehen
strom abschalten
usb stecker ziehen

bei wiederverwenden
strom einschalten
warten bis sich die ext. hdd. beruhigt hat
usb anstecken

tata ... funktioniert ...

hat jemand eine bessere lösung. hab irgendwie um meine usb anschlüsse angst.

lg, stessi!
 
Zurück
Oben Unten