Externe USB 2.0 Festplatte weigert sich formatiert zu werden

diewaldo

diewaldo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe noch eine externe USB 2.0 Festplatte, die zuvor an meinem Windows XP Laptop hing und jetzt am iMac verwendet werden soll.

Bloß lässt sich die Platte unterm Festplattendienstprogramm nicht neu formatieren! :eek:

Die Info sagt:

Name : IC35L080 AVVA07-0 Media
Typ : Medium

Medien-Identifikation : disk2
Medienname : IC35L080 AVVA07-0 Media
Medientyp : Allgemein
Verbindungs-Bus : USB
Verbindungs-Typ : Extern
Geschützt : Ja
Beschreibbar : Nein
Auswerfbar : Ja
Mac OS 9 Treiber installiert : Nein
Ort : Extern
Gesamtkapazität : 76,7 GB (82.348.277.760 Byte)
Frei : 76,6 GB (82.278.187.008 Byte)
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 2
Partitionsnummer : 0


Das Booten über die Install-DVD hat auch nicht funktioniert ... da hat sich das Festplattendienstprogramm aufgehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich ist die Platte NTFS-formatiert. Dann mußt du sie mit dem Festplattendienstprogramm erst als hfs+ neu partitionieren und formatieren. Dazu nicht die Partition, sondern die ganze Platte auswählen, dann sollte es gehen.
 
walfrieda schrieb:
vermutlich ist die Platte NTFS-formatiert. Dann mußt du sie mit dem Festplattendienstprogramm erst als hfs+ neu partitionieren und formatieren. Dazu nicht die Partition, sondern die ganze Platte auswählen, dann sollte es gehen.

Das Problem ist allerdings, dass die Platte als "geschützt" angezeigt wird und ich nicht weiß warum und wieso. Ich kann daher auch nicht die ganze Platte formatieren.

:(
 
Hatte schon mal das gleiche Problem. Die einfachste Lösung war, die Platte an einem PC neu zu formatieren und FAT32 als Dateisystem auszuwählen.
 
FunDiver schrieb:
Hatte schon mal das gleiche Problem. Die einfachste Lösung war, die Platte an einem PC neu zu formatieren und FAT32 als Dateisystem auszuwählen.

Das Dumme an der Sache:

Ich hab den Laptop verkauft!

Ich werde wohl mal mit ner Linux Live-CD versuchen der Sache beizukommen!

:)
 
hast du mal versucht die Platte zuerst als FAT32 zu formatieren?
 
Eventuell Passwort auf der Festplatte gesetzt?
 
Nein, wüsste nicht, dass ich da wissentlich ein Passwort vergeben hätte.

Habe jetzt aber dank Ubuntu Desktop CD die Partitionen gelöscht und dann anschließend mit dem Festplattendienstprogramm die Platte neu partitioniert und formatiert.

:cool:
 
Zurück
Oben Unten