Externe USB 2.0 Festplatte im Netzwerk

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

an meinem Mac mini hängt eine externe USB 2.0 Festplatte (200 GB). Diese würde ich nun gerne für das Netzwerk freigeben, sodass ich von meinen Windows PCs auf diese zugreifen kann. Leider habe ich bis jetzt nur Anleitungen für die Freigabe einer Firewire- Platte gefunden... Diese funktionieren aber nicht ganz :-/


Könntet ihr mir bei meinem Problem vielleicht weiterhelfen??


Danke!
 
Lad Dir mal bei versiontracker.com Sharepoints runter. Damit kannst Du Folder freigeben.
 
Wunderbar funktioniert! Danke!


Ich werde nun jedoch unter Windows (bei einem Zugriff auf den freigegebenen Ordner) nach meinem root- Passwort (mac) gefragt... Kann man dagegen was tun- der Zugriff sollte automatisch ohne Passwortabfrage erfolgen?
 
Du kannst auf dem Mac einen neuen User anlegen, mit dem selben Username und passwort wie unter Windows, dann klappt es.
Wenn Du XP hast, aber eine automatische Benutzeranmeldung nutzt, dann musst Du jedesmal, wenn Du Windows startest Dein Passwort eingeben. Um das zu verhindern kannst Du unter start-> ausführen "control useradmin2" eingeben und kannst die automatische Anmeldung wieder nutzen...
 
Wunderbar klappt!


Danke!!!
 
Zurück
Oben Unten