Externe Us Tastatur, deutesches MacBookPro

F

felixdigital

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

folgendes Problem:

Ich wohne zurzeit in China und benutze hier mein deutsches MBP Baujahr 2010.
Ich habe bis vor kurzem noch die externe wireless tastatur von apple benutzt, die funktionierte aber auf einmal nicht mehr.

Nun bin ich heute durch die Stadt (Wuhan) getingelt und habe mir die Logitech K760 gekauft. Gute Tastatur, nur leider ist mir erst Zuhause aufgefallen, dass das Layout der Keys amerikanisch ist. Also @ auf der 2, y und z vertauscht, und und und.

Beim Anschliessen dachte ich mir, koennte man das einfach umstellen. Nachdem ich die Tastatur identifizieren musste (Wie komisch ist die Aufforderung auf der Tastatur links, die erste Taste neben der Umschalttaste zu druecken? Da gibts doch keine!), konnte ich noch den Tzp der Tastatur asuwaehlen. Europaeisch, USA oder Japanisch. Natuerlich USA genommen. Aendert aber leider nichts.

Ich habs jetzt noch ein paar mal probiert, aber geht leider nicht. Im Internet ist auch nur das Problem andersherum zu finden.

Koennt ihr mir weiterhelfen?

Gruesse aus China
 
HAB ES! War doch ganz einfach. Habs einfach mal auf englisch bei Google gesucht.

Unter Sprache&Text - Eingabequellen - US - Fertig
 

Ich habe bis vor kurzem noch die externe wireless tastatur von apple benutzt, die funktionierte aber auf einmal nicht mehr.

Es mag vielleicht merkwürdig klingen aber hast du die Batterien überprüft/getauscht?
 
Hab ich getauscht, nix geht. Hatte aber schon seit langem einen Wackelkontakt.
 
(...)Wie komisch ist die Aufforderung auf der Tastatur links, die erste Taste neben der Umschalttaste zu druecken? Da gibts doch keine!(...)

Das ist schon sehr sinnvoll um das Tastaturlayout festzustellen, da eben genau diese Taste beim US Layout gegenueber den ISO Layout fehlt. Bei ISO Layout ist hier noch ein Sonderzeichen (im deutschen Layout "<"), bei US Tastaturen kommt direkt das "z", da die Shift Taste deutlich breiter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten