Externe TV Karte für MacBook?

mathias948

mathias948

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
2
Hiho,

spiele schon seit lägerem mit dem Gedanken, an mein MacBook zusätzlich als kleinen TV zu benutzen.
Am besten wäre für mich dabei eine kleine DVB-T Karte, die ich per (mitgelieferten) Adapter an meine Hausantenne anschließen kann.
Qualität etc. soll natürlich ganz gut sein, und flüssig laufen sollte es auch.

Was wäre für so etwas die beste, preisgünstigste Lösung?
 
preisgünstig wäre dann wohl formac watchandgo.

wenns allerdings ein kleinerer, stylischer stick sein soll und vor allem die referenzsoftware "eyetv" beiligen soll, dann:
- miglia tvmini
- elgato dvb-t

ich selbst habe einen miglia tvmini
die suche ist übrigens nahezu unerschöpflich was das thema "tv am mac" angeht.

Elgato eye TV hybrid ist genau das richtige für dich
hybrid braucht er nicht, wenn er keine möglichkeit hat, kabel reinzukriegen.
somit kann er sich die 30 euro aufpreis auch sparen.
 
Cadel schrieb:
hybrid braucht er nicht, wenn er keine möglichkeit hat, kabel reinzukriegen.
somit kann er sich die 30 euro aufpreis auch sparen.
hmm...stimmt schon. Aber es ist ja möglich, das er später mal Kabel bekommt:confused: (Er muss halt selbst entscheiden, ob er hybrid braucht, oder nicht)
 
also hybrid wäre nicht notwendig, da ich in einem dvb-t empfangsgebiet wohne.
Wichtig ist wie gesagt der Antennen Anschluss und eine gute Bildqualität.

Die Miglia TVMini gefällt mir schon mal sehr gut!

Gibt es auch Sticks/ die Miglia ohne EyeTV? Gibt es vergleichbare (auch nicht ganz soo gute), günstigere Software dazu?
 
mathias948 schrieb:
Gibt es auch Sticks ohne EyeTV? Gibt es vergleichbare (auch nicht ganz soo gute), günstigere Software dazu?

Der Mehrpreis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres(wenn es überhaupt eine Alternative gibt):)
 
es gibt auch welche ohne eyetv.
aber du willst eyetv ;)
 
Ich sekondiere das.
EyeTV spitze, ohne ist die Lösung nur eine halbe.
 
Ok, habe verstanden ;)

Habe grade von einem PC Benutzer noch das Angebot bekommen, seinen alten Stick zu bekommen.

Meint ihr der geht auch für Mac, wenn ich mir dazu die EyeTV (Mac) Software kaufe?
 
mathias948 schrieb:
Ok, habe verstanden ;)

Habe grade von einem PC Benutzer noch das Angebot bekommen, seinen alten Stick zu bekommen.
Das wär der hier:

Meint ihr der geht auch für Mac, wenn ich mir dazu die EyeTV (Mac) Software kaufe?

HIER der Link zur Kompatibilitätsliste...

P.S. dein Link geht nicht;)
 
oha, bei mir geht er,
naja wäre die TerraTec Cinergy T USB XS

Hat damit jemand Erfahrungen (ist die mit Antennenadapter)?
 
mathias948 schrieb:
oha, bei mir geht er,

Das liegt daran, das du bei denen entweder eingelogt bist oder einen Warenkorb angelegt hast. Nur so als Hinweis;)

Diese Meldung erscheint:
Sehr geehrter Besucher,
aus Sicherheitsgründen und um unerwünschte Benutzung zu vermeiden, wird allen Besuchern unserer Seiten eine zeitlich beschränkt nutzbare ID zugeordnet. Unter dieser ID wird z.B. Ihr Bestellwarenkorb gespeichert.
Die Gültigkeit Ihrer ID ist jedoch inzwischen abgelaufen. Als registrierter Benutzer müssen Sie sich ggf neu anmelden.
 
oha war weder eingeloggt noch warenkorb o.ä.

War lediglich ein google Link, naja egal, laut der Kompatibilitätsliste wäre der funktionstüchtig.

Nur die Frage ist, wie gut und wie umfagreich (bzgl. Adapter) der Terratec Ciergy XS wäre.
 
mathias948 schrieb:
oha war weder eingeloggt noch warenkorb o.ä.
War lediglich ein google Link, naja laut der Kompatibilitätsliste wäre der funktionstüchtig.
Nur die Frage ist, wie gut und wie umfagreich (bzgl. Adapter) der Terratec Ciergy XS wäre.

Am besten, du fragst mal den"PC-Benutzer", vom dem du das Teil kaufen willst;)
 
das basiert auf session-ids.
is doch auch egal jetzt oder? der link soll anscheinend einen "Terratec Ciergy XS" zeigen und der ist sollte mit eyetv laufen.
was denn fürn adapter? wird doch sicher einfach ein coax-anschluss sein, oder nicht?
 
also er meinte, es seien adapter dabei, kennt sich da aber nicht besonders aus..

Habe einen herkömmlichen Coax Anschluss und dazu scheint wohl ein passender Adapter dabei zu sein..

Werde mich dann wohl für die Variante entschließen ;)
Danke für eure Hilfe!
 
also eigentlich passen da immer coax-stecker dran an diese sticks.
 
uih.. ganz frisch vor 20min reingekommen:
 
Also EyeTV allein kostet glaube ich so um die 75 Euro, die Sticks mit EyeTV so um die 100. Wenn du den PC-TV-Stick nicht gerade geschenkt bekommst, dann lohnt sich das kaum.

Aber EyeTV ist wirklich mittlerweile sehr ausgereift, die Software wird in allen Tests immer sehr gelobt, auf der PC-Seite soll es nichts vergleichbares geben.

Der Kabelempfang der Hybridsticks ist nicht ganz so toll. Dafür kann man dann aber auch auf Reisen mal ein Antennenkabel anschließen oder einen VHS-Film überspielen. Ansonsten reicht DVB-T
 
Zurück
Oben Unten