Externe Touchpads - günstig!

imacer

imacer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
2.854
Reaktionspunkte
1.103
Ahoi,

beim MacBook Air meiner Mutter ist nach einem Sturz leider das Touchpad (?) defekt, bzw die Funktion, die dem Mausklick entspricht.
Mit einer externen Maus kommt meine Mutter leider nicht klar, daher suche ich ein externes Gerät, was ähnlich dem Touchpad ist.
Könnt ihr da etwas empfehlen?
Es müsste ein MacBook Air von 2018 oder 2019, hat glaube ich, nur USB-C und ich bin leider nicht vor Ort und sie kann momentan leider auch keinerlei Händler aufsuchen.

Das Apple Magic Trackpad für 130 € ist etwas überdimensioniert.
Schön wäre etwas im Bereich von 20 bis 40 €, was direkt nach dem Anschließen funktioniert wie es soll, da ich leider beim Einrichten nicht helfen kann.

Funktioniert sowas...ggf. mit USB-A zu USB-C Adapter?
https://www.amazon.de/Perixx-PERIPA...nes+touchpad+usb+c&qid=1617449683&sr=8-5&th=1
Kann es an einer Einstellung im Systemmenü liegen, dass der "Klick" nicht mehr funktioniert"? Kann man den Klick sonst anders simulieren, damit man erstmal überhaupt Einstellungen vornehmen kann?

Besten Dank für konstruktive Hilfe und frohe Ostern
imacer
 
Leider ist es so, dass Apple iPads mit weitem Abstand ganz weit vorne liegen.
Jedes Nicht-Apple-Touchpad (Dell-Laptops, Thinkpad, Surface, ..), mit dem ich es zu tun hatte, war ein Krampf, so das ich oft freiwillig auf eine Maus ausgewichen bin.
Ich würde in das Apple Trackpad investieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und dg2rbf
Guck doch nach einem gebrauchten Apple-Tocuhpad. Wenn du einmal Apple-Pads gewohnt bist, wirst du mit anderem kaum glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer und dg2rbf
Nach etwas Gebrauchtem kann ich wirklich mal schauen. Das Touchpad zum Bewegen des Cursors geht ja noch, es fehlt nur der "Klick" und da die Gefahr besteht, dass ihr wieder etwas runterfällt, würde ich ungern über 100 ausgeben.
Ich schau mal in die Kleinanzeigen, danke.
 
Vielleicht Tipp klicken aktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten