externe tastatur für pb - apple original oder logitech?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von wonder, 29.11.2004.

welche externe tastatur am apple notebook?

  1. apple (kabelgebunden)

    10 Stimme(n)
    43,5%
  2. apple (bluetooth)

    10 Stimme(n)
    43,5%
  3. logitech

    2 Stimme(n)
    8,7%
  4. andere (welche? / warum?)

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ahoi und guten morgen an die community!

    werde in kürze meine dipl. arbeit verfassen müssen und kämpfe noch mit meiner pb tastatur - die wird mir für die dipl. arbeit nicht genügen.
    brauche unbedingt einen externen ziffernblock und die seitenrolltasten, sowie home (pos1) und ende (fn auf/ab und <>) reicht da nicht.

    was ist eure empfehlung?
    muß - sollte es eine apple kabel/bluetooth original tastatur sein, oder alternativ - vielleicht sogar besser z.b. eine logitch tastatur?

    kann mir jemand maybe eine empfehlen?

    gruß
    w
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Qualitativ ist die Apple Tastatur top. Und so dich die hohen Preise nicht stören, kann ich die Tastatur uneingeschränkt empfehlen (es sei denn du benögist eine superergonomische alla Logitech).

    Ich weiß leider nicht, ob Logitech auch Tastaturen mit den Apple-Typischen Tasten produziert. Wenn ja so sind das natürlich auch sehr gute Tastaturen. Ich würde aber meine orig. Apple nicht wieder hergeben.
     
  3. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hi! Also da ich kein Blauzahnmodul habe, kann ich dieses Modell hier empfehlen! Ist auch noch sehr hünsch! nikamrhein
     
  4. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    ich denke man kann keine allgemeine antwort geben. die apple tastatur ist geschmackssache, wie jede tastatur. solltest mal ein paar zeilen damit schreiben, der anschlag ist eher schwammig, war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. die verarbeitung ist ok. allerdings erscheint mir der preis sehr hoch. naja habe sie trotzdem gekauft. meine gute alte cherry gold tastatur war allerdings besser.
     
  5. Ich finde die original Apfel BT besser als meine Logitechs, die hier noch rumliegen...

    Ist aber Geschmacksache, jeder tippt anders...
     
  6. Ich mag mein Logitech Internet Navigator Special Edition Keyboard (auch Äpfel drauf) am PC, aber noch lieber tippe ich mittlerweile auf der integrierten PB Tastatur, denn der geringe Hub ist einfach nur endgeil. Soo schnell tippe ich mit keiner anderen Tastatur. Das Einzige dass mich stört: der fehlende Nummerntastenblock und Delete, aber sonst sehr sehr nett. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  7. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    So seh ich das auch.

    Subjektive Meinung: Ich habe mir noch eine alte schwarze Pro Tastatur bei eBay gesichert, die finde ich vom Anschlag und der Optik noch am geilsten. Die neuen Randlosen gefallen mir nicht so (optisch) und irgendwie schreibt man damit oft ungewollt Doppelbuchstaben. Das passiert mit der alten Pro und mit meinem iBook nicht...

    Kabelgebunden deshalb, weil Bluetooth unverschämt viel Akkuleistung saugt. Außerdem ist kacke, dass man Batterien braucht. Finde ich. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externe tastatur für
  1. thowi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    422
  2. Wrzlbrmpft
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.193
  3. Ben29
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    401
  4. fiehderer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    799
  5. hjwalter
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.340

Diese Seite empfehlen