iPad Externe Tastatur für iPad

Ich hab ein Air und nutze unterwegs eben auch das iPhone als Hotspot. Der Datenverbrauch hält sich arg in Grenzen bei mir, da das Air dort größtenteils als Notizblock bzw. Reader benutzt wird. Größere Downloads oder Updates mache ich sowieso im heimischen WLAN. Komme mit den 10GB meines Handyvertrages mehr als locker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Mit Cellular hättest du noch GPS drin.
Ja ist klar, aber da ich nicht mit dem grossen Teil navigieren wollte, schien mir das nicht ausreichend für ein Kauf zu sein.
Komme mit den 10GB meines Handyvertrages mehr als locker aus.
Ich denke, dass mein Volumen sicher reichen wird für Hotspot mit MacBook und ich würde das machen wollen, weil mir iPad und iPhone einfach genügen würde auf meinen WOMO Reisen und für mich auch bequemer wäre.
und habe nur 5+1 GB Datenvolumen und das reicht dicke.
Ist auch klar, aber ich bin eben im Sommer fast 7 Monate im Ausland und da kann ich nicht auf meine heimische Leitung zugreifen.
Sollte es morgen mit dem Reisen vorbei sein, so wird automatisch mein Vertrag drastisch reduziert.

Danke euch
 
Wie schon weiter vorne geschrieben hab ich ein iPad 2018 mit WFi/Cellular aber ich ich nutze wie die anderen mein X als Hotspot wenn mal sein muss und habe nur 5+1 GB Datenvolumen und das reicht dicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Ich würde Cellular kaufen, da ich gerne unabhängig von anderen Geräten bin. Damit du ins Internet gehen kannst, brauchst du ein zweites aktives Gerät. Verschwendung ;) Vergiss mal zu laden und dann? 7 Monate reisen? im Ausland? DA gibt es günstigere SIM-Karten mit Daten als hier. Geht der Wechsel schneller. Frage mich aber gerade nur, ob da nicht gerade der Thread verwechselt wurde mit dieser anfrage ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Ich benötige derzeit keine ausländische SIM Card, da ich genug Datenvolumen auch im Ausland habe. Meine Anfrage war lediglich die, ob in meinem geschilderten Fall Cellular Sinn macht oder ob ich das Geld dafür sparen könnte.
 
Meinte ich auch mal, dem ist aber nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Im iPhone hat man das auch und, ich mein, das iPad kanns dann nutzen für Standortbestimmungen ;)

Nee geht nicht, kannste testen wenn du unterwegs bist und kein WLAN hast. Die Info vom GPS wird leider nicht genutzt. Versuche und wünsche ich schon seit Jahren :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Nächste Frage. Kann ich mit dem iPad von einer Seite die das anbietet mir zb ein EPUB herunterladen ? Wenn ja, wo landet es auf meinem iPad ( Ordner ) und wie bekomme ich es dann auf meine externe SSD ( ??? Air Drop zum Home PC und dann auf die SSD ?? )
Ja, Du kannst alle Arten von Dateien in Safari herunterladen. Sie landen dann im Ordner "Downloads" auf Deinem iCloud Drive oder lokal ("Auf meinem iPad") oder in einem von Dir in den Einstellungen konfigurierten Ordner. Von dort kannst Du sie in der Dateien-App dann auf Dein externes SSD kopieren, wenn dieses als Laufwerk eingebunden ist (per USB-Kabel oder im WLAN über SMB).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
Zurück
Oben Unten