Externe Tastatur - Bluetooth Problem

iMacfux

iMacfux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
15
Guten Morgen,

ich habe eine Tastatur von Generalkeys PX-4068-675. Laut Händler braucht sie Bluetooth 3.0.
An meinem Macbook 12 (Ende 2016, 10.13.4) und am MacBookPro (5 Jahre alt, 10.13.3) lässt sich diese Tastatur nicht zum Leben erwecken.

Die Tastatur wird zwar erkannt, wenn ich aber auf "Verbinden" klicke, dann kommt: Verbindung fehlgeschlagen.
Hat es was damit zu tun, dass das MacBook Bluetooth 4.1 hat? Das müsste doch auch abwärts kompatibel sein, oder?

Oder was mache ich falsch?

Danke
Walter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-26 um 10.35.07.png
    Bildschirmfoto 2018-04-26 um 10.35.07.png
    4,3 KB · Aufrufe: 130
Moin!

Ist das schon länger so oder zufälligerweise erst seit dem letzten Sicherheitsupdate von High Sierra?
Ich habe nämlich seit gestern genau das gleiche Problem mit einem Magic Keyboard mit Zahlenblock an einem Mac Pro 2013.
Es fing damit an, daß das Menüleistensymbol von Bluetooth eine gezackte Linie in der Mitte hatte. Nach einem Reboot wurden nur die Logitech MX Master und das Apple Trackpad verbunden. Die Tastatur ist nicht zu einer Verbindung zu überreden. Mit dem Lightning Kabel geht es natürlich.
 
Das kann ich nicht genau sagen, seit wann das so ist. Ich bin nun nach 6 Monaten in meiner deutschen Wohnung und dort wollte ich die Tastatur anschließen.

Mit einem Kabel kann ich die Tastatur nicht verbinden.

Danke.
Walter
 
Falls du WLAN im 2,4GHz Bereich nutzt, schalte das mal Testweise aus.
 
Oder auch jegliche USB 3.0 Hardware, die in der Nähe ist.
 
Danke, aber noch kein Ergebnis...
Amazon hat mir einen Retourenschein geschickt. Vielleicht liegt es an der Hardware.

Gruss
Walter
 
Zurück
Oben Unten