Externe SSD wird nicht angezeigt Catalina

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine Intenso SSD 128GB sowie ein externes Gehäuse mit USB C an der Gehäuseseite gekauft.
Nun habe ich das ganze zusammen gebaut und nichts passiert. Die Diode im Gehäuse leuchtet zwar permanent, aber weder im Finder, noch im Festplattendienstprogramm ist die neue Platte zu finden.
Es ist natürlich möglich das das Gehäuse oder auch die SSD einen Defekt haben, doch möchte ich vor dem zurück schicken ein Problem auf meiner Seite ausschließen. Ich benutze einen iMac Late 2012.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

VASA
 
Und im FPDP unter Darstellung hast du auch alle Gerät ausgewählt?
 
Ja, meine 2 anderen externen Laufwerke (keine SSD) kann ich da sehen.
 
Also 'Alle Geräte' oder 'Nur Volumes'?

Bildschirmfoto 2019-10-17 um 18.42.13.jpg
Bildschirmfoto 2019-10-17 um 18.42.27.jpg
 
Hi,
es kann auch das Gehäuse/SSD defekt sein, schon mal die SSD an einem anderen Computer getestet?.

Franz
 
Hi,
es kann auch das Gehäuse/SSD defekt sein, schon mal die SSD an einem anderen Computer getestet?.

Franz

Mir steht aktuell nur dieser iMac zur Verfügung.
Eventuell komm ich später noch an einen Windowsrechner ran.
 
An zu wenig Strom kann das nicht liegen?
 
Hi,
bei SSDs nicht, nur HDDs können bei zuwenig Strom nicht anlaufen.

Franz
 
Da stand was von Windows Rechner, wie kommst du auf Android ?, Schiffversenker ist wohl im falschen Thread gelandet..
 
Hi,
sri, das ist mir nicht Aufgefallen, nix für unguad.

Franz
 
Alles gut. ;)
 
Tja, gibt schlimmeres auf dieser Welt :).
 
Sorry, wäre wohl besser hier aufgehoben:
upload_2019-10-17_19-20-28.png


Ich habe nach dem passenden Bereich gesucht und habe mich dann sofort auf das Wort Hardware gestürzt :hamma:

Ist aber auch fies das bei den Apple Themen nichts von Hardware steht.:)
 
Hi,
mach dir keinen Kopf, sowas kann vorkommen, beim nächsten Thread einfach besser Aufpassen..

Franz
 
Ich habe die SSD jetzt mal an einem Windows Laptop probiert. Da kam beim einstecken nur ein kurzes PalimPalim Geräusch. Ansonsten konnte ich auch dort keine Platte finden. Ich werde jetzt neue Hardware probieren. Ich schreib dann mal ob ich Erfolg hatte. Danke soweit.
 
Hi,
das deutet auf einen Defekt hin, eventuell ist das USB-Gehäuse defekt, ist das eine SATA oder NVME SSD ?.

Franz
 
Zurück
Oben Unten