Externe SSD (Thunderbolt) Samsung X5 verschlüsseln

L with

L with

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
603
Reaktionspunkte
299
Hallo allerseits,

ich habe mir die externe Thunderbolt-SSD Samsung X5 in 500 GB angeschafft. Prima. Aber ich möchte sie verschlüsseln. Nicht mehr prima: Der Samsung-eigene Installer ist nicht für Catalina ausgelegt, FileVault fällt eh aus und wenn ich
versuche, im Festplattendienstprogramm eine verschlüsselte Partition anzulegen, fehlt diese Option.
samsungx5catalina.png
Was kann ich alternativ noch tun?


Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise!!
 
Mit partitionieren gibt es ggf noch mehr optionen. Ich würde auch GUID Partitionsschema auswählen.


Alternative:
Du könntest auch einen Verschlüsselten (dmg) Container erzeugen und da drin die Daten ablegen.
 
Danke. "Partitionieren" ist ausgegraut.
 
Klick zuerst mal auf Darstellung -> Alle geräte einblenden. (Symbol links oben)

Dann kannst du das gerät eine ebene höher komplett auswählen. Gibt es da Verschlüsseltes Löschen?
 
Danke, das hat funktioniert! Wäre ich allein nicht drauf gekommen. Super!!
 
Also die X5 ist sowas von rasant schnell, ich würde es als Hauptsystem nutzen, falls du keinen schnellen Flash Speicher eingebaut hast
 
Danke, das Hauptsystem liegt bereits auf Flash-Speicher.
 
Zurück
Oben Unten