Externe SSD Temperatur scheint zu hoch zu sein

Klinke mich mal in diesen alten Beitrag ein :

Habe ich den irgend eine Möglichkeit die Temperatur einer Platte zu messen ? Die Meisten werden doch nur das
"klassische Fieberthermometer" zur Hand haben . Ich könnte jetzt nicht per anfassen erkennen ob das jetzt 60 oder
75 Grad sind .

Es geht um eine ext SSD 500 GByte von - King Dian Portable SSD . Als ich nach dem Kopieren von 200 GByte die
Platte abziehen wollte , konnte ich die fast nicht anfassen , wobei ich anfangs eher sehr erschrocken war , nicht dass
ich mich verbrannt hätte , aber die war schon verdammt heiss .
SMART-Werte Auslesen während der Arbeit. Dort steht die aktuelle Temperatur.
 
Habe ich den irgend eine Möglichkeit die Temperatur einer Platte zu messen ?
Ich nutze manchmal ein IR Thermometer bevor ich die SSD nach einer Datenübertragung abziehen will.
Die Meisten werden doch nur das
"klassische Fieberthermometer" zur Hand haben .
Wenn das funktioniert...
Ich könnte jetzt nicht per anfassen erkennen ob das jetzt 60 oder
75 Grad sind .
60grad Celsius wirst Du niemals an fassen wollen. Das wird bereits am 40-45grad sehr unangenehm für die Finger.
Es geht um eine ext SSD 500 GByte von - King Dian Portable SSD . Als ich nach dem Kopieren von 200 GByte die
Platte abziehen wollte , konnte ich die fast nicht anfassen ,
Ja normal, wo Gearbeitet wird entsteht auch Wärme. Wir Leben in einem Thermodynamischen System.
aber die war schon verdammt heiss .
Ja ich finde das schon OK für den Winter... wenn man/Frau sich ein bisschen aufwären möchte.:sneaky:(y)
 
Zurück
Oben Unten