Externe SSD sichern?

A

Andersen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Guten Tag,

seit ein paar Tagen nutze ich als Startvolume bei einem iMac Ende 2013 eine externe SSD und bin mit dem Geschwindigkeitsschub sehr zufrieden. Wie aber sicher ich jetzt dies externe SSD?

Danke
Sven
 
da es die startvolume ist, kannst du die ganz normal über timemaschine sichern…
 
Danke oneOeight, ... das heißt ich schließe eine weitere externe Festplatte an und sichere mit TimeMachine? Oder kann ich vielleicht sogar die interne Festplatte als Backup nutzen?
 
du kannst auch die interne als backup nutzen, wobei es da wohl schlauer wäre in dem fall lieber CCC einzusetzen, damit das backup auch direkt bootbar ist.
bei TM musst ja erst wiederherstellen.
 
Jetzt weiß ich Bescheid, danke.
 
Gegen Blitzschäden und Diebstahl und Feuer nützt ein Backup direkt neben dem Original aber nicht viel.
Zumindest die wichtigen Daten, die man nicht von irgendwo herbekommen kann, sollte man immer getrennt vom Rechner sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau, auch das ist zu beachten. Eine Festplatte für diesen Zweck gibt es schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten