externe ssd per thunderbolt am Mini

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Moin Moin,
da ich mit meinem Mini Mid 2011 sehr zufrieden bin (außer dass U.S.B. 3.0 fehlt), habe ich mich entschlosssen,
eine Buffalo MiniStation SSD mit 256 GB als Systemplatte über Thunderbolt anzuschließen.
Nun zu meiner Frage: Ich schalte den Mini eigentlich nie aus, sondern wechsle nur in den Ruhezustand. Kann dies
der SSD schaden?

FrankWL
 
Und warum nun eine externe Lösung? Man kann doch in den Mini die SSD auch einbauen.
 
Also wenn Du die externe SSD über USB 2.0 angeschlossen hast, ist dass aber schon ein Flaschenhals. Bau die SSD doch ein. Ist nicht schwer. Anleitung findest Du bei ifixit.com.

Ich habe in meinen Mini mid 2010 erst gestern SSD und Bluray Laufwerk eingebaut. Dabei komplett zerpflückt, hat trotzdem nur 50 Minuten gedauert.


Gruß


Marcus
 
Ich danke euch, werde es so machen. Es ging mir ja auch nur darum, ob es der SSD schadet wenn ich den Mini nicht ausschalte.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

FrankWL
 
Zurück
Oben Unten