Externe SSD Mac OS extended unter high sierra

B

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Die externe SSD wird zwar im Festplattendienstprogramm als gemounted angezeigt, im Finder aber erscheint sie gar nicht. Wie geht das?

Edit: Nach erneutem Aus und wieder einschalten wird sie im Finder als angezeigt, aber jegliche Kopierversuche von der Festplatte enden mit der Anzeige eines Fehlers (-43). Echt unglaublich ...
 
Die externe SSD wird zwar im Festplattendienstprogramm als gemounted angezeigt, im Finder aber erscheint sie gar nicht. Wie geht das?

Edit: Nach erneutem Aus und wieder einschalten wird sie im Finder als angezeigt, aber jegliche Kopierversuche von der Festplatte enden mit der Anzeige eines Fehlers (-43). Echt unglaublich ...

Die Fehlermeldung -43 könnte erscheinen weil eventuell unzulässige Zeichen in Dateinamen verwendet wurden.
Eben so aber auch weil u.U die Zugriffsrechte nicht stimmen.

Einfachster Trick: Apfel Menü > Sofort beenden > "Finder" auswählen > "Neu starten" benutzen.
Das ist genau so gut wie ein Ausschalten und erneut starten.

Wenn das externe Gerät nicht im Finder auftaucht könnte sein das das Auftauchen in den Findereinstellungen deaktiviert ist.


Alles setzt vorraus das die externe SSD korrekt mit dem Festplattendienstprogramm für die Verwendung mit macOS eingerichtet wurde.
Das würde ich auf jeden Fall noch einmal kontrollieren.
 
Alles setzt vorraus das die externe SSD korrekt mit dem Festplattendienstprogramm für die Verwendung mit macOS eingerichtet wurde.
Das würde ich auf jeden Fall noch einmal kontrollieren.

Es handelt sich um die Systemplatte meine alten Mac Pro, der seit dem neusten Sicherheitsupdate nicht mehr bootet, da er mit einem gehackten EFI läuft. Ich habe die SSD ausgebaut und in ein Dock gesteckt, um die wichtigsten Daten zu sichern.

Irritiert hat mich auch, dass das Laufwerk dann nicht mit dem korrekten Namen abgeneigt wurde, sondern als "Dropbox something ... ".

Ich konnte aber meine Projekte mit dem gleichen Programm auf meinem MacBook öffnen und auf einem anderen Laufwerk abspeichern.
 
Es handelt sich um die Systemplatte meine alten Mac Pro, der seit dem neusten Sicherheitsupdate nicht mehr bootet, da er mit einem gehackten EFI läuft. Ich habe die SSD ausgebaut und in ein Dock gesteckt, um die wichtigsten Daten zu sichern.

Hm, dazu habe ich keine Idee.
 
Und was zeigt "diskutil list" im Terminal zum entsprechenden Laufwerk.
 
Zurück
Oben Unten