Externe SSD lässt sich nie auswerfen

macomacho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Ich habe neuerdings eine Samsung T7. Bei meiner vorherigen HDD hatte ich das selbe Problem, welches sich nur über das Beenden von QuickSatellite beheben ließ.
Bei der SSD hatte ich diese Probleme zu Beginn nicht. Inzwischen kann ich sie jedoch nur noch auswerfen, nachdem ich den Benutzer abgemeldet oder Mac ausgeschaltet habe. Das ist echt ziemlich nervig.
Ich habe meine Fotosmediathek darauf ausgelagert und nutze die Verschlüsselungssoftware von Samsung.
Woran könnte das liegen bzw gibt es Einstellungen, um dieses Problem abzuwenden?
 
Guck halt nach was da noch Dateien drauf geöffnet hat, wenn die nicht ausgeworfen wurde.
Wenn da deine Foto Library drauf ist, vielleicht die photoanalyzed?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macomacho und Ken Guru
Kommt da irgendwie eine Meldung "Medium konnte nicht ausgeworfen werden, weil es von App X verwendet wird" (oder so ähnlich)?
 
Guck halt nach was da noch Dateien drauf geöffnet hat, wenn die nicht ausgeworfen wurde.
Wenn da deine Foto Library drauf ist, vielleicht die photoanalyzed?
Genau. Es sind ein paar photoanal-Prozesse. Was genau passiert da und wie lassen sich diese Prozesse beenden?
 
Der Fotos App halt sagen, die soll die Fotos nicht analysieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten