Externe SSD funktioniert nicht

Hi,
Das ist nur ein Ladekabel, Leute beim Bestellen genauer Lesen.
LG Franz
 
Dann gehe ich mich mal begraben... ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Dieses Kabel kann nur maximal 480 Mbit (USB 2.0) Übertragungsrate.
 
Und deshalb funktionierte es am Windowsrechner, jedoch nicht am MBP? Mit dem selben Kabel.

Welches Kabel könnt Ihr empfehlen?
 
So, dann bestelle ich jetzt ein Kabel mit "Datenübertragungsgeschwindigkeit: Bis zu 10 Gbit/s", wenn Ihr meint, dass es daran liegen kann.
 
Und deshalb funktionierte es am Windowsrechner, jedoch nicht am MBP? Mit dem selben Kabel.
Kannst du mal am Mac anschließen und in der Systeminformation unter USB gucken wie es da mit dem Kabel gelistet ist?
 
Ich habe dieselbe SSD, und hatte mich furchtbar geärgert das da nur ein altes USB-A Kabel beilag,
obwohl das es auf dem Marketingphoto so aussah als ob USB-C und USB-A mitgeliefert würden,,
wie bei den Samsung.

Ich habe mir folgendes 11,x Euro USB-C Kabel geholt, das klappt einwandfrei.

https://www.amazon.de/gp/product/B09R859SFZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

ssd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
.. ich lerne aus dem Thread was dazu:

Nur noch antworten, wenn definitv mit Kaufnachweis bestätigt wird, das kein Ladekabel verwendet wird. Und, niemals auf sowas vertrauen wie "unter Windows läuft es"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und luxus13
Und, niemals auf sowas vertrauen wie "unter Windows läuft es"
Gut, ist halt nunmal eine Tatsache. Die Festplatte mit dem Kabel funktioniert unter Windows.
Ja, das mit dem Kabel ist ärgerlich, wusste jedoch nicht, dass es da solche Unterschiede gibt.
 
20gbit/sek macht nur kein Mac...
 
20gbit/sek macht nur kein Mac...

kein Mensch hat darüber gesprochen, dass der Mac das kann. Es ging um ein vernünftiges Kabel und mit 20 GBits angegebene Kabel sind nicht nur kürzer sondern damit meist störunanfälliger.

Aber du musst ja wieder mal irgend ein Haar in eine Diskussion einbringen, damit du es wieder raus nehmen kannst.

....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da geht es nicht um Haare in der Suppe, ist ja nicht dein Geld.
Da hättest du auch gleich ein TB4 zertifiziertes empfehlen können, das ist noch weniger Störanfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe mir letzens ein Kabel von Alza geholt und konnte bisher nichts negatives feststellen:
3.2 gen 1 und 3.2 gen 2x2 haben eine maximale Kabellänge von 3m laut Spezifikation.
USB 4 40gbit 0,8m.
 
Gut, ist halt nunmal eine Tatsache. Die Festplatte mit dem Kabel funktioniert unter Windows.
Ja, das mit dem Kabel ist ärgerlich, wusste jedoch nicht, dass es da solche Unterschiede gibt.
Das es an einem anderen PC läuft ist keine Garantie das es immer und überall läuft da die Hardware nicht immer identisch ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte einen ähnlichen Effekt mit einer selbst zusammengebauten SSD. Also Gehäuse mit SATA-2-USB Logik gekauft und in diese eine SATA SSD eingesetzt.
Unter Windows hat diese Kombination ohne Probleme funktioniert. Am iMac aber leider nur sporadisch - des Öfteren wurde sie einfach vom iMac "ausgeworfen".
Nach langem hin-und-her war es ein entweder defekter oder nicht vollständig kompatibler SATA-2-USB Controller. Chip Anderes Geäuse genommen und die SSD lief.
-> Ich würde sie daher umtauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten