Externe SSD für MBA M1 (Sandisk Extreme Pro?)

C

cgn4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Mahlzeit!
Ich habe mir ein MBA 2020 geleistet. Die kleine Version...also 8GB RAM und 256 GB Platte.

Nun möchte ich mit ein paar virtuellen Betriebsystem hantieren (Windows, Linux) und habe Angst mir die Platte vollzuknallend. Aus diesem Grund hätte ich mir die "neue" Sandisk Extreme Pro gekauft. Mit 2000 mb/s ordentlich schnell. Nun gibt es Bei Amazon Rezessionen, die von Problemen mit dem M1 berichten. Also die Geschwindigkeit wird nicht annähernd erreicht.

Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Welche Alternative gibt es?

Danke für eine Tipps.

Gruß
cgn4711
 
Ich nutze die SanDisk Extreme Portable 2 TB und habe damit am M1 keinerlei Probleme.
 
Ich nutze die SanDisk Extreme Portable 2 TB und habe damit am M1 keinerlei Probleme.
Und du hast die "volle" Leistung? Hatte nach der 1 TB geschaut. Die 2 TB ist ja preislich noch mal...hui
 
Willkommen im Forum! 🙂

Die Extreme Pro bringt Dir beim MBA ggü. der normalen Extreme keinen Vorteil, da die der TB 3 des MBA die Extreme Pro nicht mit voller Geschwindigkeit unterstützt, sondern nur mit der Hälfte (=Extreme), da das entsprechende Protokoll fehlt.
Also die USB 3.2 Gen2 (Extreme, 10 GBit) gehen, die 3.2 Gen2 x2 (Extreme Pro, 20 GBit) gehen wieder nicht und dann erst wieder Thunderbolt 3 mit 40 GBit.
10 GBit, also die Extreme, sollten Dir aber ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cgn4711, RealRusty und dg2rbf
Willkommen im Forum! 🙂

Die Extreme Pro bringt Dir beim MBA ggü. der normalen Extreme keinen Vorteil, da die der TB 3 des MBA die Extreme Pro nicht mit voller Geschwindigkeit unterstützt, sondern nur mit der Hälfte (=Extreme), da das entsprechende Protokoll fehlt.
Also die USB 3.2 Gen2 (Extreme, 10 GBit) gehen, die 3.2 Gen2 x2 (Extreme Pro, 20 GBit) gehen wieder nicht und dann erst wieder Thunderbolt 3 mit 40 GBit.
10 GBit, also die Extreme, sollten Dir aber ausreichen.
Alles klar, danke für die Erklärung. Dann kann ich ja Geld sparen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Zurück
Oben Unten