externe SSD für Air 2014 und Mini 2018

W

woluka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2003
Beiträge
906
Reaktionspunkte
131
Hallo zusammen,

ich suche nach einer externen SSD, die ich an meinem 11" Air early 2014 und an meinem Mini 2018 betreiben kann. Das Air hat USB3 mit den "normalen" USB Anschlüssen und einen Thunderbolt (bisher nutze ich den nur als Mini Display Port für externe Monitore). Der Mini hat USB-C Anschlüsse und laut Systembericht ebenfalls USB3 und Thunderbolt. Thunderbolt sollte also an beiden Geräten laufen und die schnellste verfügbare Schnittstelle sein. Aber ich hab etwas den Überblick verloren, welche Schnittstellen mit welchen Steckern kompatibel sind. Habt ihr einen Tipp für eine Thunderbolt SSD, die am Air und am Mini laufen?

Danke!
Wolfgang
 
Ich nutze dazu eine SanDisk Extreme Portable 2TB
 
Und die läuft über Thunderbolt? Oder über USB?
 
Zurück
Oben Unten