Externe SSD formatieren

H

huckup

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

ich nehme sehr bald erstmals einen Mac (Studio) in Betrieb und benutze daran eine externe SSD mit 4 TB der Mac hat 1TB

Meine Hauptanwendung ist die Fotobearbeitung auch aufwändigere Dinge mit PS. Auf der SSD liegen die RAWs der letzten ca. 3 Jahre und ein Arbeitsverzeichnis in dem die entwickelten und bearbeiteten Fotos (also psd, psb und jpg) sind. Die RAWs lass ich in ihrem eigenen Ordner immer alleine da kommt nichts bearbeitetes dazu.

Die Externe SSD wird ja nun Im Format APFS zu formatieren sein. Wie teile ich die am besten auf .. diese Volume, Containergeschichte hab ich noch nicht vollständig inhaliert.

Ein 1TB "Bereich" für die Time Machine, richtig? und wie geht es sinnvoll weiter, also um ehrlich zu sein wie geht es überhaupt sinnvoll? ;)

Die SSD sichere ich übrigens komplett auf eine LaCie 16TB auf der auch noch meine restlichen Fotodateien liegen, diese Festplatte wird wiederum auf ein NAS gesichert
 
Die Externe SSD wird ja nun Im Format APFS zu formatieren sein. Wie teile ich die am besten auf .. diese Volume, Containergeschichte hab ich noch nicht vollständig inhaliert.
Da teilst nicht auf.
Die Volumes teilen sich eh den Platz im Container.
Du erstellst die Volumes einfach, der Rest ist einfach nur eine min/max Größe.
 
aha, also ich benenne einfach nur Volumes der Übersicht halber und die Größe machen die dann unter sich aus
 
Zurück
Oben Unten