1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Ssd Festplatte für Fotos

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von hyperlite999, 10.09.2017.

1. hyperlite999

hyperlite999 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

Ich habe ca.700GB Fotos auf meiner externen Festplatte 2,5"-da das laden der Platte ewig geht möchte ich mir eine 1TB SSD extern zulegen.

Frage:
    Ladet die SSD viel schneller ?

Grüsse
    Andi

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Hängt vor allem davon ab, wie du sie anschließt.

3. Matrickser

Matrickser MacUser Mitglied

Prinzipiell ist eine SSD um ein vielfaches schneller als eine normale 2,5" HDD, aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat, hängt die endgültige Geschwindigkeit auch vom Anschluss ab. Am besten >USB3.0 oder besser Thunderbolt.

4. Dextera

Dextera MacUser Mitglied

Ist ein Porsche schneller als ein Trabi?

Jein. In der 30er Zone fahren beide gleich schnell - auf der Autobahn wird das Ergebnis wohl eindeutiger sein.

5. noodyn

noodyn MacUser Mitglied

Wenn man ein Schlauchboot mit einem dünnen Seil befestigt ... dann müsste es auch ein Kreuzfahrtschiff halten. Die Engstelle ist die Verbindung.

6. Lor-Olli

Lor-Olli MacUser Mitglied

Medien:
    11
    Konkret:
    SSD über USB2 angeschlossen schafft die maximale Übertragungsleistung von USB 2, trotzdem ist sie gerade bei vielen kleinen Dateien flotter als eine schnelle HDD, weil da eben keine Mechanik bremst (ca. 60 MB/s)
    SSD über USB 3 angeschlossen schafft deutlich mehr (bei mir eine Samsung 850 Evo etwa 300-250 MB/s)
    SSD wie darüber über Thunderbolt (2) angeschlossen bringt es auf 420-460 MB/s (intern im iMac bringt die gleiche SSD stabil ca. 500MB/s)

schneller wird es nur über Raid und Thunderbolt… (aber auch unverhältnismä0ig teurer…)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen