Externe SSD extrem langsam

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe mir meine eine Intenso SSD 256 GB neu gekauft und APFS formatiert. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass die SSD normal funktioniert - immerhin ließen sich 200 GB in einigen Stunden kopieren - aber inzwischen habe ich laut Speedtest Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von wenigen MB/s. Verlangsamt vermutlich den ganzen iMac. Die interne SSD vom iMac liegt bei 570 MB/s. schreiben bei 630 MB/s. lesen.

Gibt es irgendwas zu beachten, was diese langsame Geschwindigkeit erklären kann?

Danke für einen Tipp.
 
Wie ist sie angeschlossen? Ist TRIM für die externe Platte aktiviert?
 
Die SSD ist per USB extern angeschlossen an einem iMac 5k. Ich habe sie APFS in Journaled umformatiert und hatte den Eindruck, dass sie etwas schneller geworden ist?! Der Speedtest hat dann ganz ordentliche Werte angezeigt. Dann habe ich erneut mit Carbon Copy Cloner die interne SSD vom iMac auf die externe SSD kopiert und dann den Mac von der externen neugestartet. Nach über eine Stunde war das System immer noch nicht hochgefahren. TRIM habe ich nichts extra aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten