Externe SSD dauerhaft am iMac angeschlossen lassen

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
106
Hallo,
Ich plane an meinem iMac dauerhaft eine externe SSD am USB-Port für TimeMachine Backups anzuschließen.

Spricht hier was dagegen ?
Viele Grüße
Simor
 
Nada - Nix, mach ich seit langem;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, JARVIS1187 und Ken Guru
Das ist doch Standard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Wenn Du das Geld für eine SSD hast, würd ich mir eine holen - die machen nämlich keinen Krach, ganz im Gegensatz zu HDDs. Eine eher billige mit SATA reicht aber für TM, vor allem wenn fest angeschlossen, locker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Infos
 
Spricht nichts dagegen, aber wichtige Daten sollte man zusätzlich sichern, auf einem Medium, das nicht dauerhaft am Rechner hängt oder nebendran liegt.
Bei Überspannung (Blitzeinschlag, auch in der Nachbarschaft, Stromausfall während Schreibprozessen) kann die externe in Mitleidenschaft gezogen werden, ebenso natürlich bei Einbruch, Feuer, Hochwasser, Hausdruchsuchungen oder wenn ein Flugzeug abstürzt.
Wichtige Daten sind vor allem solche, die man auch mit Geld und Mühe nicht wiederbekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel_Kloner und dg2rbf
ich möchte auf der externen SSD Samsung 980 2TB das Programm Davinci Resolve installieren, hat jemand Erfahrungen dazu? Danke
 
ich möchte auf der externen SSD Samsung 980 2TB das Programm Davinci Resolve installieren, hat jemand Erfahrungen dazu? Danke

Nein, habe ich nicht.

Du kannst auf so einer externen SSD installieren was du möchtest - es funktioniert normalerweise wie auf der internen FP/SSD auch.
Ich habe das seit mehr als 10 Jahren so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol4711
Zurück
Oben Unten