Externe SSD am M1 Macs

Tommac187

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
2.039
Reaktionspunkte
1.277
Was nutzt ihr für externe SSD‘s an euren M1 Macs und wie performen die bei euch?
wie habt ihr die angeschlossen?

Ich habe hier eine Samsung Evo 970 plus in ICY BOX ( und Sabrent usb 3.1 ) direkt per usb-c am MBA und lese/schreibraten von ca. 600/600 MB/s

die Crucial X8 schafft konstant ca 800 MB/s beim lesen, schreibrate bricht ziemlich schnell auf 50 MB/s ein :(

würde mich mal interessieren wie es bei euch ist
 
T7 per USB C , ich habe mal 740/670 gemessen (schreiben/lesen).
 
schreibrate bricht ziemlich schnell auf 50 MB/s ein :(
Das hängt von der Dateigröße ab. Wenn Du größere Daten am Stück hast (4K Videos, große Komprimierte Daten) dann wird die auch wieder schneller Schreiben. Als Tip: Komprimiere viele kleine Dateien zu einer großen Datei. Das funktioniert auch ohne Kompression. Dann geht das ganze deutlich schneller. :i;):
 
Und wie hast du die angeschlossen an welchem Gerät, was hast du da für Lese / Schreibraten?

Das würde mich auch mal interessieren, zumal die lt. Hersteller nur an Thunderbold 3 funktioniert und auch
nur da die volle Schreib- und Lesegeschwindigkeit entwickelt die Samsung angibt.

(Kommt darauf an was genau mit "T5" gemeint ist, z.B die externe Samsung NVMe MU-PB1T0B/EU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine T7 hängt an einem Mac Mini M1/USC-C
 
Zurück
Oben Unten