Externe Soundkarten für Mac Mini

M

Mc Cana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine externe Soundkarte für nen Mini darf ned mehr als 100 Euros kosten, könnt ihr da was empfehlen?

ich habe die bei creative gesehn, scheint aber nich mac kompatibel! aber es sollte so in dieser art sein HIER
 
in einem anderen Thread sagte man mir heute mittag, der mini wäre unbrauchbar für audioanwendungen kann das sein?
 
Was willst du denn damit machen?
 
ich will damit gesang etc. aufnehmen aber kein profitonstudio aufmachen
 
www.thomann.de - Da gibts die ESI u46 für 95 Euro. Die hat einen eingebauten Mikrofonverstärker, 2 zusätzliche Stereoeingänge und 4 Stereoausgänge.
 
hallo, kann berichten, dass das behringer firewire fca 202 (kostet 85 Eu) auf Macs ab System 10.3.9 direkt erkannt werden, ohne Treiberinstallation. es läuft 100% in logic express, reason. ich hab das interface an einem Powerbook g4 500 hängen. es hat allerdings nur klinken ein und ausgänge.
aber ich hab auch schon gelesen, dass ein mac mini mit dem interface ein prob hatte, zumindestens musste das fca 202 als erstes am firewirebus installiert sein.
 
super danke! schau ich grad mal nach! hab auchn behringer aber nur den eurorack 802 aber mal schaun ob der was wär und sich lohnen würd! (phantomspeisung, mischer)

der wär was danke! das war mal ne hilfe! ;)

den werd ich mir holen! super danke echt starke hilfe! freu mich schon wie blöd :eek: :eek: :eek: :) :) :D :D
 
Hat wer vllt. noch ein Tip für mich?
Ich bräuchte eine externe Soundkarte, weil ich gerne mein Audiosystem daran anschließen möchte, weil der Mini nur 2 boxen unterstützt!
 
Hallo zusammen,

wenn ihr schon dabei seid:

externe Soundkarte mit analogen und digitalen Ausgängen, wobei der digitale Ausgang auch Dolby Digital und DTS ausgeben können soll?
Sowas wie das Edirol UA-1EX wäre mir recht angenehm, leider habe ich bisher noch keine Auskunft erhalten können, was DD/DTS angeht.


Gruß,
Mathew
 
Hallo,

wollte das Thema nochmals nach oben holen: hat keiner das Teil (Edirol UA-1EX) und kann dazu eine Aussage machen?


Gruß,
Mathew
 
Ihc habe mir eien Trust für 30€ erstanden (noch windows zeit war das) funktioniert am mac perfekt der sound ist auch ok und mit gings dabei um den microeingang. Netter neben effekt ich könnte eine Dolbyy Sorround alage dranschließen, der sound wär niht überragend aber so für zwichen durch reichts.
 
MAR-MAC schrieb:
Ihc habe mir eien Trust für 30€ erstanden (noch windows zeit war das) funktioniert am mac perfekt der sound ist auch ok und mit gings dabei um den microeingang. Netter neben effekt ich könnte eine Dolbyy Sorround alage dranschließen, der sound wär niht überragend aber so für zwichen durch reichts.

Meinst Du das Ding ? http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14134

Auf der Herstellerseite steht nur Windows, unterstützt OSX den, oder gibt es ne Mac Software ?

Kann der echtes DD5.1 , ich hab an meinem DD Receiver zum Glück nen 6 Chinch Eingang, damit müsste es ja dann gehen ?
 
Zurück
Oben Unten