Externe Soundkarte für's Macbook - USB oder Firewire

Bullzeye09

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die Suchfunktion schon förmlich vergewaltigt, aber sie hat nichts brauchbares bzw ansatzweise aktuelles ausgespuckt. :/

Ich suche für mein Macbook Pro eine externe Soundkarte (5.1 oder höher) via USB oder Firewire.

Ich möchte damit vor allem noch mehr aus meiner Musik rausholen. FLACs, ein guter Equalizer (wobei "gut" noch weit untertrieben ist) und High End Kopfhörer sind vorhanden.
Damit ist die nächste Schwachstelle wohl die Soundkarte/der Ausgang.

Und wenn ich mir schon sowas zulege, sollte natürlich die Möglichkeit, 5.1 Sound zur Anlage bringen zu können, inklusive sein. Ist aber nicht vorrangig.


Ich konnte einfach noch keine Karte finden, bei der man gute Kritiken bzgl. der Qualität fand UND die Mac-kompatibel ist.

Weiß da jemand etwas, das mich weiterbringen könnte?

Nette Grüße,
Bullz
 
Hallo Bullseye

Apogee Duet! Hab ich selbst auch. Ist zwar nicht ganz billig, aber vom Sound her sehr, sehr - und vor Allem hörbar! - klasse!
Zur 5.1-Geschichte kann ich allerdings weniger sagen, da ich das nicht benötige. Wenn es funktionieren sollte, vermutlich nur über einen Workaround.

Gruß
Die Tanne
 
Warum 5.1 wenn Du einen Kopfhörer verwendest?

Clemens
 
Danke tannen2g! Ich werds mir mal anschauen.

@Clemens49:
bullzeye09 schrieb:
Und wenn ich mir schon sowas zulege, sollte natürlich die Möglichkeit, 5.1 Sound zur Anlage bringen zu können, inklusive sein. Ist aber nicht vorrangig.
 
Zurück
Oben Unten